Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cäcilia142 am 28.01.2008, 19:58 Uhr

Schwimmen lernen...........

Hallo,

mein Sohn (5,5 Jahre) geht seit ein paar wochen zum Schwimmkurs; er hat auch viel Spass dran und geht gerne hin.

Nur hat er leider das Problem,dass er ein eher sehr unruhiges Kind ist und sich schlecht konzentrieren kann :-(
Wenn ich mit ihm alleine schwimmen gehe, und ich immer wieder dran erinnern kann,dass er sich bei den Schwimmbewegungen konzentrieren soll (er quatscht liebend gerne einfach so vor sich hin -frag sich der Teufel, was er sich da immer erzählt *grins* !?), dann finde ich klappt es auch echt gut !!

Aber gerade im Schwimmkurs seh ich immer wieder,wie mein Sohn nur mit sich selbst quatscht, links und rechts guckt oder einfach nicht mitmacht (eben weil er sich nicht konzentriert) -und von daher klappt dort auch so gut wie nichts !

Und ganz ehrlich gesagt, ärgert mich das mittlerweile sehr -zumal der Kurs auch echt teuer war.......und eben auch,weil ich weiß,dass er es könnte,wenn er sich nur mal konzentrieren würde !!!!

Nun hab ich ihm schon gedroht oder ne Belohnung versprochen,wenn er ordentlich mitmacht,aber leider klappt das alles nicht :-((

Der Schwimmlehrer ermahnt ihn dann zwar auch immer wieder,aber ich hab echt das Gefühl,dass das bei meinem Sohn zum einen Ohr rein und zum anderen wieder rausgeht..........und ich kann ja schlecht verlangen,dass der Schwimmlehrer sich nur um meinen Sohn kümmert !!

Hat da jemand vielleicht noch einen Tipp für mich was ich machen kann ???????

Oder auch was das Tauchen angeht,wie kann ich das meinem Sohn schmackhaft machen,denn das traut er sich auch noch nicht so ganz.............

Vielen Dank schonmal,
LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.