Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rabauke1199 am 13.02.2010, 17:12 Uhr

Schwimmbad mit Husten?

Hallo,
gebt mir bitte einmal einen Rat.
Mein Sohn und ein paar seiner Freunde samt Müttern wollten Rosenmontag einen Ausflug ins Erlebnisbad machen. Nun hat er seit ca. 3 Tagen Husten.
Ihm geht es gut, der Husten sitzt mittlerweile auch locker, keine Temperatur o.ä. Weiß jetzt nur nicht recht, ob das die richtige Basis für einen Ausflug ins Schwimmbad ist? mein Sohn (5) wäre fürchterlich traurig... Was meinen erfahrenen Mütter?

 
3 Antworten:

Re: Bei uns ist das mal total in die Hose gegangen...

Antwort von Bonnie am 13.02.2010, 17:22 Uhr

Hallo,

da ist guter Rat echt schwierig. Ich selbst habe das vor einigen Jahren mit meinem Sohn auch mal gemacht, und er bekam danach eine Lungenentzündung und lag 9 Tage im Krankenhaus. Allerdings war er da viel jünger als Dein Sohn. Das Problem war wohl der große Temperaturunterschied zwischen dem schwülwarmen Spaßbad und den Außentemperaturen von knapp unter null Grad (so wie es momentan also auch ist). Obwohl er dick eingepackt war (trockene Haare, Mütze, Schal etc.), war das offenbar Gift für die Lunge, die durch den Husten eh nicht fit war. Ich denke, im Sommer wäre das Ganze nicht so schlimm gewesen.

Ich glaube zwar trotzdem, dass so etwas bei älteren Kindern meistens gut geht. Ich persönlich würde es nach unserer schlimmen Erfahrung allerdings nie mehr machen.

LG

B

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei uns ist das mal total in die Hose gegangen...

Antwort von Joey1 am 14.02.2010, 20:21 Uhr

Auch, wenn du sicher was anderes hören willst, aber ich würds bleiben lassen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei uns ist das mal total in die Hose gegangen...

Antwort von rabauke1199 am 15.02.2010, 16:19 Uhr

Wir sind auch nicht gegangen, hätte mir nur vorwürfe gemacht hinterher. War nicht ganz leicht, ihm das zu erklären, aber wir haben dafür etwas anderes schönes unternommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.