Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Joey1 am 12.02.2010, 15:25 Uhr

Geht sowas grade um? *Hilfe*

Huhu,
waren gestern beim Faschings-Turnen und mit uns ca. 100 andere Kinder im Vorschulalter... heute Nacht hat mein 4-jähriger Sohn angefangen zu jammern, ihm täten die Füße so weh... die ganze Nacht (!!!) *Heul*
Weil er heute vom Kiga aus auh Turnen gehabt hätte, habe ich ihn schlafen lassen, als er dann endlich eingeschlafen war.
Heute Mittag wurde er plötzlich ganz still. Legte sich von selber (!!!) ins Bett und meinte er wäre müde und könne sich nicht mehr bewegen.
Dann habe ich seine Stirn gefühlt und festgestellt: erhöhte Temperatur.
Gemessen um etwa 14 Uhr: 37,8°, um halb 3: 38,4° und eben um 4 Uhr: 38,9°...
Was kann das denn nu schon wieder sein??? Nachdem wir dieses Jahr schon 2 mal magen-Darm hinter uns gebracht haben und alle einmal durch den Schnief sind... aaaaahhhh! Und ich im letzten Monat schwanger *heul*
Was meint ihr, was könnte das sein? Grippe?
KiArzt hat natürlich schon zu... ist ja Freitag... *doppelheul*
Mein Hase liegt jetzt ganz blass, schlafend aufm Sofa... soll ich gleich nochmal messen... nicht das es ruckzuck über 40° werden und ich den Moment verpasst habe, an dem ich ihm Paracetamol hätte geben müssen...
Wieder mal am Rande eines Nervenzusammenbruchs, Chrissy

 
2 Antworten:

Re: Geht sowas grade um? *Hilfe*

Antwort von IngeA am 12.02.2010, 15:52 Uhr

Hallo,

wenn dein Kind nicht zu Fieberkrämpfen neigt, mußt du rein theoretisch gar kein Fieberzäpfchen geben. Der Körper lässt das Fieber nicht so weit steigen, dass es bedrohlich wird. Natürlich kann man Zäpfchen geben wenn das Kind sehr leidet, aber wenn er jetzt schläft, leidet er nicht. Ich würde ihn ausschlafen lassen.
Wenn er dann wirklich hoch Fieber hat, würde ich halt heut oder morgen zum Notdienst gehen.

Alles Gute für den Kleinen (und für dich :o))

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht sowas grade um? *Hilfe*

Antwort von RR am 12.02.2010, 16:31 Uhr

Hallo
wegen des hohen Fiebers u. Zäpfchen musst du nur geben falls er zu Fieberkrämpfen neigt, sonst sowieso nicht.

Aber ich würde jetzt nicht das ganze WE damit abwarten, geh -falls noch möglich - zum KA oder halt wenn schon geschlossen ist - zum Notdienst.

Gute Besserung deinem Sohn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.