Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von karin5 am 08.01.2004, 18:16 Uhr

schmutzige Gummistiefel

Hallo, Ihr Lieben,
in unserem Kiga gehen die Kinder jeden Tag bei fast jedem Wetter raus - finde ich prima. Manchmal haben die Kinder ihre normalen Stiefel an, die sie dann auch nach Hause anbehalten. Heute hatten die Erzieherinnen ihnen aber die Gummistiefel, die (normalerweise) in der Einrichtung verbleiben, angezogen. Als ich mein Kind abgeholt habe, habe ich nur den groben Dreck von den Stiefeln im Garten ausgeklopft und sie dann wieder reingestellt. Eine Erzieherin hat mich da so komisch angeguckt. Hätte ich die Stiefel mit nach Hause nehmen sollen und am nächsten Tag sauber wieder hinstellen? Was macht Ihr denn? Ich weiß, viel Text für eine simple Frage. Vielleicht krieg ich trotzdem 'ne Antwort?
Danke Euch im Voraus.

 
6 Antworten:

Re: schmutzige Gummistiefel

Antwort von Baer am 08.01.2004, 20:22 Uhr

Ich klopfe die Gummistiefel auch nur ab. Mit nach Hause zum Putzen nehme ich die nur, wenn eine längere Schönwetterperiode angesagt ist. Da ich Zwillinge habe, würde ich bei diesem Wetter ja ständig Gummistiefel rumfahren.
LG Baer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schmutzige Gummistiefel

Antwort von Sharmee am 08.01.2004, 22:00 Uhr

Also ich klopf die Gummistiefel auch nur aus, mit nachhause nehmen ist mir viel zu umständlich, außerdem vergeß ich dann immer die Dinger wieder mitzunehmen *g*
Bei uns ist es so, daß die Gummistiefel auf einem Extra-Regal gleich neben dem Eingang stehen, der Dreck verteilt sich also nicht in der Garderobe, sonst würd ich sie wohl doch öfter putzen.

LG Beate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schmutzige Gummistiefel

Antwort von RenateK am 09.01.2004, 9:19 Uhr

Hallo,
ich mach das gar nichts dran, die Gummistiefel bleiben immer in der Kita (für zu Hause haben wir ein zweites Paar) und ich gucke mir die eigentlich nie an.
Gruß, Renate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schmutzige Gummistiefel

Antwort von schafst am 09.01.2004, 16:57 Uhr

Hallo!

Bei einem Außengelände mit Matschbereich käme man ja nie aus dem Schrubben raus !! Wenn die Gummistiefel völlig dreckig sind, dann werden sie draußen kurz unter dem Wasserhahn abgespritzt und das wars. Denn am nächsten Tag gehts ja eh meist wieder "voll durch die Matsche", was ich persönlich eigentlich auch ganz gut finde !!

LG
Stephanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schmutzige Gummistiefel

Antwort von lukodia am 09.01.2004, 22:23 Uhr

Mitnehmen ne.Ich weis ja nicht wo du den dreck im Garten hinterlasen hast. Wenn es nicht grade auf dem Weg war wo das so einige machen .Weis ich nicht warum sie komisch schaute.Vieleicht war das aber auch garnicht so gemeint.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke an Euch - ich kam mir schon ein bisschen blöd mit meiner Frage vor - umso netter, dass ich soviele Antworten gekriegt habe o.T.

Antwort von karin5 am 10.01.2004, 18:42 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.