Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tima am 08.01.2004, 8:31 Uhr

Ein ewig schlaftrunkener müder Junge !!!

Guten Morgen,

ich muß vorab sagen wir waren mächtig verwöhnt vorher von den schlafgewohnheiten unseres fast 3,5 jahre alten sohnes.

seit vorgestern geht er nachmittags in den kiga. das klappt sehr sehr gut, er ist dort eher ruhig macht aber überall mit und fühlt sich wohl. er sit viel ausgeglichener. der kiga geht um 12:15 -17 uhr. ich bringe ihn aber meistens etwas später hin.

seit ein paar wochen macht der junge keinen mittagsschlaf mehr . er hatte bis dahin tatsächlich noch manchmal 14-15 std geschlafen, und war super fit.
nun schläft er noch höchstens 11,5 bis 12 std. und macht sich und uns alle fertig. er steht ständig auf und steht morgens punkt 6:30 z.Zt auf. dabei sieht er leichenblass aus. und er rennt den ganzen tag super müde durch die gegend. wenns ganz hart auf hart kommt, ist er wie volltrunken und rennt überall gegen. das stört mich total. es ist nix zu machen, er möchte nicht eher ins bett.

die kigagärtnerin meinte auch, das er nach ein gewissen zeit total abhängt. wir haben ihn daraufhin gestern eher abgeholt, um in schlafen zu legen. nix !!!

es wäre echt für alle beteiligten am besten wenn er etwas mehr ruhen würde, aber wie bringt man ihn das bei?

wir haben noch 8 mon zwillinge. ich bin dankbar, wenn die momentan mal durchschlafen. ich bin ständig mit ihnen zugange. er kann das aber nicht hören, da sein zimmer weiter wech ist. die twins würden auch morgens dann bis 8 uhr schlafen, aber unser großer weckt jeden morgen uns alle(außer meinen mann, der geht ja früh zur arbeit) und ist dann noch super müde.

hat jemand einen tip? oder ist das normal? wie gesagt, so kenne ich ihn garnicht. als ob er was verpassen könnte. ich schaffe es auch nie morgens vor allen kids mal aufzustehen, da ich immer sooo müde bin. das stört mich.

achso, auch wenn er mal krank ist, er ist nur am durchpowern, nix mit bett liegen.

vielleicht sind aber auch 11,5 std normal für sein alter. aber er sieht echt fertig aus. manchmal sind sogar die augen rot :-)

Cordula

 
4 Antworten:

Re: Ein ewig schlaftrunkener müder Junge !!!

Antwort von Robbie am 08.01.2004, 8:43 Uhr

Mein Sohnemann ist fast 2,5 J und schläft nachts 10,5- 11 Std und mittags 1,5-2 Std. Mehr ist nicht drin. z.Z. fängt er an zu jammern, wenn er in das Bett soll- dann schnapp ich ihn mir, pack Ihn mit seinen Lieblingsspielzeug ins Bett (manchmal ist sogar ein Auto dabei) und les ihm eine Geschichte vor und wir schaun gemeinsam ein Buch an und er erzählt. Meist dreht er sich dann nach ein paar Minuten von selbst auf die seite und meint "heia machen"...
Sonntags legen wir uns beide mittags zum Schlafen, und ann passierts schon mal, dass er auch mal 3Std schläft....
Viel Glück bei den Überredungskünsten- herzlich Robbie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: korrektur es sind auch 10,5 bis 11,5 std höchstens...mt

Antwort von Tima am 08.01.2004, 8:59 Uhr

...ich kann garnicht mehr rechnen, er schläft von ca 20 uhr bis 6:30 uhr. wir legen ihn zwischen 19 und 19:30 schlafen. manchmal ist er noch länger wach, und steht nachts dann nochmal auf, dann klappern überall die türen :-)

ach ja, und das auto ist voller autos. er scheint auch noch ewig zu spielen:)

lg
cordula

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: korrektur es sind auch 10,5 bis 11,5 std höchstens...mt

Antwort von monika 77 am 08.01.2004, 9:11 Uhr

Hallo,
eure kids schlafen ja viel. Meine Große hat mit 1 1/2 ca. 11 Std. insgesamt geschlafen und der kleine (21 Mon. ) schläft jetzt auch nur noch ca. 10-11 Std. .
Ihnen fehlt aber auch kein Schlaf.
Wenn dein kleiner aber total überdreht ist und den Schlaf anscheinend noch braucht, würde ich mal beim Arzt nachfragen, ob ihm nicht irgendetwas fehlt.

lg monika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein ewig schlaftrunkener müder Junge !!!

Antwort von rubi am 08.01.2004, 10:46 Uhr

Hallo Cordula,

vielleicht hat das ja mit der Nachmittags-Gruppe zu tun. Du schreibst, er geht erst seit vorgestern nachmittags hin und hat bis vor einiger Zeit auch noch Mittagsschlaf gehalten. Vielleicht fehlt im ja der gerade. Vielleicht habt Ihr ja mit dem Mittagsschlaf deswegen aufgehört, weil Ihr gewusst habt, dass Ihr einen Nachmittags-Platz habt. Vielleicht hängt das ja damit zusammen.

Ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen. Meiner ist nun knapp 3 1/4 und wenn er mittags nicht schlafen würde, wäre das der Horror, für ihn und für alle anderen auch. Manche Kinder machen schon mit 2 Jahren keinen Mittagsschlaf mehr und brauchen das nicht, ist halt sehr unterschiedlich.

Wenn das evt. mit dem fehlenden Mittagsschlaf zusammen hängt, würde ich mal versuchen, ob nicht in absehbarer Zeit ein Vormittagsplatz möglich wäre. Sprich doch mal mit der Kindergartenleitung. Wenns so schwerwiegende Auswirkungen hat - auch auf Dauer auf die Gesundheit - dann würde ich schon mal mit der Leitung reden. Manchmal nehmen doch Eltern auch Kinder wieder aus dem KiGa raus, und so werden unter dem Jahr auch Plätze frei oder es ist sowieso noch vormittags irgendwo ein Platz frei.

Hoffe, ich konnte Dir helfen
LG rubi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.