Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SteffiSc am 08.01.2004, 10:28 Uhr

Waldkindergarten

Hallo,

demnächst kommt mein Sohn in einen Waldkindergarten. In Sachen Kleidung habe ich da einige Fragen:

Gummistiefel oder Goretex-Schuhe ? Ich bin mir da noch nicht sicher. Halten Goretexschuhe denn wirklich richtig dicht ? Vor allem aber, wie sehen die denn nach Ausflügen in Matsch und Pfützen aus ?

Matschhosen: Welche sind da zu empfehlen ? Braucht man eventuell sogar eine als Ersatz, wenn die Kids sich mal so richtig vollgesaut haben ?

LG
Steffi

 
1 Antwort:

Re: Waldkindergarten

Antwort von rubi am 08.01.2004, 10:54 Uhr

Hallo Steffi,

unser Sohn ist zwar nicht in einem Waldkindergarten, aber die sind auch viel draußen, wo er hin geht.

Kann Dir daher nur von meinen Erfahrungen berichten.

Gummistiefel halte ich nicht für so toll, es sei denn, Du ziehst im mindestens noch zwei Paar dicke Socken drunter. In Gummistiefeln hatte unser Sohn immer kalte Füße. Wir haben ihm daher richtig dicke Treter mit dicken Sohlen und Klettverschlüssen gekauft, die so eine Tex-Beschichtung haben, innen Fleece. Super warm. Er fühlt sich auch richtig wohl drin. Allerdings ziehe ich ihm da auch noch immer ein paar Socken rein, weil ich nur die Strumpfhose für sehr dünn empfinde (bin selber auch eher ein Kaltfüßler, hat er wohl von mir ;-))) ). Die Stiefel gehen auch ziemlich hoch rauf, man kann auch Schnee- oder Matschhose drüber ziehen, so dass zwischendurch nichts Matschiges rein kommt. Hab die recht günstig bei einem Disounter gekauft. Putztechnisch auch sehr easy. Trocknen lassen und abbürsten. Fertig. Vielleicht noch ein bisschen nachputzen, wenn arg voll gesaut.

Bei Schneehosen habe ich erst am Montag die Erfahrung gemacht, dass nicht alle Schneehosen den Begriff verdienen. Mit der normalen kam er nämlich mit nassem Popo heim, gestern hatte er die Matschhose (auch Discounter, innen mit Fleecefutter) an, komplett trocken. Für nachmittags zu Hause habe ich noch eine letztes Jahr im WSV ergattert, die absolut dicht ist und hinten so einen verstärkten Popo hat. Guck doch da mal, ob Du nun schon was findest. Die Matschhosen gibt es immer so im Herbst, da bist Du wohl schon ein bisschen spät dran, vielleicht hast du auch Glück und es gibt sie im Frühjahr nochmal.

Wir haben alles doppelt, teilweise sogar dreifach, weil das Zeug sonst gar nicht richtig trocken wird. Ich nehme die nassen Sachen immer mit heim und bringe sie am nächsten Tag wieder mit bzw. die Ersatzsachen, wenn die anderen noch nicht trocken sind. Auch die Schuhe haben wir doppelt.

Vielleicht bekommst Du jetzt auch noch was in passender Größe bei den Flohmärkten, die jetzt wieder überall anlaufen.

Grüße
rubi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.