Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von suermel am 07.01.2004, 23:13 Uhr

kindergarten geld

habe mal eine Frage!
wie bezahlt Ihr den Kindergartenplatz?
monatlich? oder Jährlich?
und geht das bei euch nach einkommen
der Vaters? musstet Ihr da eine Lohn
angabe machen? ich kenn mich da nicht aus!! habe noch kein Bescheid bekommen
aber mein KInd wird wohl dieses Jahr rein kommen!! LG silvia

 
6 Antworten:

Re: kindergarten geld

Antwort von rubi am 08.01.2004, 0:32 Uhr

Hallo,

bei uns richtet sich die Höhe des Kindergartenbeitrags danach, welchen Platz man hat (kurze Gruppe, verlängerte, Ganztagesgruppe --> je länger, je teurer) und ob man Mittagsverplegung gebucht hat oder nicht. Außerdem kommen immer noch einige Euro pro Monat an Bastelmaterial und Getränkegeld dazu. Kommt auch drauf an, welche Gruppe.

Das alles wird in einer Summe einmal monatlich vom Konto abgebucht. Lohnbescheinigung oder so was braucht man nicht, bei uns ist es auch nicht gehaltsabhängig, wie viel man zahlt, es richtet sich nur danach, wie viel "Leistung" der Kindergarten erbringt.

Grüße
rubi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kindergarten geld

Antwort von Miju am 08.01.2004, 0:48 Uhr

Hi Silvia,

bei uns (Berlin (zumindest in unserer KiTa und in der meiner Schwiemu) ist es Einkommensabhänig wer wieviel bezahlt, auch wieviel Stunden das Kind in der KiTa ist hat sehr viel über den Beitrag zu sagen. Wir zahlen auch kein Essensgeld in dem Sinne, das ist schon in dem Beitrag mit drin. Dafür aber einen Obolus von 25 Euro im Jahr für Bastelausgaben, Schwimmbadbesuch, Zirkus, Kindertheater, Geburtstagsgeschenke ect.

Ansonsten legt die Gruppenleiterin fest welche Kinder (Eltern) wann welches Obst mitbringen sollen, das ist auch mit den Eltern abgesprochen.

2x im Jahr ist Elternabend wo alles besprochen wird. 1x im Jahr Besprechung des Verhaltens der Kinder innerhalb der Gruppe

Etwas mehr Infos als du haben wolltest ... aber egal ;)

LG
Miju

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kindergarten geld

Antwort von yvi1301 am 08.01.2004, 10:12 Uhr

Hallo,
bei uns in Wiesbaden und Umgebung hat das nix mit dem Einkommen zu tun.

Man/frau bezahlt je nach Gruppe (haltags/ganztags, mit/ohne Essen).

Wir zahlen dann (ab 01.06. geht unsre Kleine rein) monatlich per Einzugsermächtigung oder Dauerauftrag (iss egal).

LG
Yvonne mit isabel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kindergarten geld

Antwort von suermel am 08.01.2004, 13:33 Uhr

Danke euch!!! dann werde ich mich mal
schalu machen und weiss jetz welche Fragen ich noch dazu stellen kann! so wegen essensgeld und Bstelarbeit!
LG silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kindergarten geld

Antwort von TineS am 08.01.2004, 20:45 Uhr

hallo,

bei uns ist der betrag festgelegt auf monatlich. Er wird nicht vom einkommen abhängig gemacht.

wir wohnen in oberbayern.

viele grüße

tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kindergarten geld

Antwort von Sharmee am 08.01.2004, 22:06 Uhr

Hallo Silvia,

bei uns ist es einkommensabhängig, was bezahlt werden muß. Dabei hat es gereicht, daß wir selber das Einkommen angegeben haben, allerdings behält sich die Gemeinde vor, das zu überprüfen (ist bis jetzt noch nicht vorgekommen). Der BEtrag wird monatlich abgebucht.
Das "Teegeld" wird bei uns halbjährlich direkt im Kiga eingesammelt (insgesamt 24€ im Jahr)

LG Beate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.