Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von windelbomber am 29.06.2016, 11:23 Uhr

Schlafverhalten 3 Jährige-ich kann nicht mehr..habt ihr TIpps?

Langsam bin ich der Verzweiflung nahe. Seit über 3 Monaten hat sich das Schlafverhalten meiner Tochter verändert. Sie ist im April 3 Jahre alt geworden. Geht seit ca. 2 Monaten in den Kindergarten. Erst hab ichs dadrauf und auf die Veränderung geschoben. Aber es geht ja schon länger, als dass sie in Kindergarten geht.
Tagsüber alles ok. Sie macht keinen Mittagschlaf mehr. Abends immer das gleiche Ritual. ca. 20 Uhr.Umziehen, Zähne putzen, bißchen spielen und Buch vorlesen. Dann Märchen CD anmachen und dann gehn wir raus. Irgendwann schläft sie ein. Oft liegt sie aber noch länger wach und kann nicht einschlafen. und kommt dann öfters wieder zu uns. Wenn sie mal eingeschlafen ist..alles ok. Irgendwann gehn wir auch ins Bett und jede Nacht, mit wenigen Ausnahmen, fängt sie Nachts an zu weinen, mal leise mal richtig laut. Mal lässt sie sich beruhigen, manchmal ist sie richtig abwesend (wie Nachtschreck).
Wenn sie sich beruhigt hat und wieder schläft geh ich wieder raus. Dann kann es sein, ich lieg noch nicht im Bett und es geht schon wieder los. Mehrfach pro Nacht. Bis zu 10x dass ich zu ihr rüber muss. Sie kann aber nicht sagen was los ist. Das Ende vom Lied ist, dass sie dann am schluss bei mir im Bett liegt, weil ich nicht die kraft hab 100x pro Nacht zu ihr ins zimmer usw. ich hab noch ein 6 Monate altes Baby und hoffe jedes mal, dass dieses Nicht aufwacht, wegen dem Geschrei der Grossen.
Ich weiß nicht mehr was tun..habt ihr Tipps??

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.