Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Dreamie0609 am 29.06.2016, 14:30 Uhr

Schlafverhalten 3 Jährige-ich kann nicht mehr..habt ihr TIpps?

Vielleicht hilft es wenn sie eine Zeit lang von Anfang an bei euch schlafen darf. Ihr Bruder ist jetzt 6 Monate, d.h. er ist aktiver und wird zur echten Konkurrenz. Vielleicht sucht sie so Aufmerksamkeit, weil sie einfach die Veränderung spürt. Der Bruder bekommt mehr Aufmerksamkeit, da er immer länger wach ist am Tag und sie im Gegenzug weniger. Sie ,,muss'' in den Kindergarten und ist getrennt von dir, während der Bruder bei dir bleibt. Da benötigt sie vielleicht einfach mehr Sicherheit im Moment. (bitte nicht falsch verstehen, es ist ein normaler Prozess, aber für ein kleines Kind ist es schon schwer, Mama auf einmal zu teilen. Selbst mein damals 5 jähriger Sohn hat im ersten Jahr häufig bei uns geschlafen. Ich vermute er war eifersüchtig auf das Baby. Es war aber nur eine Phase, jetzt schläft er wieder jede Nacht in seinem Bett.)

Wenn sie so unruhig schläft wäre es vielleicht machbar, ihr Bett mit ins Schlafzimmer zu stellen? Am besten direkt neben dein Bett oder auf Papas Seite, wenn das Baby auf deiner Seite schläft.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.