Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mijou am 30.06.2016, 9:07 Uhr

War bei uns auch eine Zeitlang so, ich habe einfach...

Im Moment braucht Deine Tochter offenbar mehr Sicherheit und Nähe - es gibt bei kleinen Kindern manchmal solche Phasen. Ich würde ihr einfach eine kleine Matratze (z. B. die aus ihrem Kinderbett) neben Dein eigenes Bett auf den Boden legen. Das habe ich bei meinen Kindern in solchen anhänglichen und ängstlichen Phasen auch gemacht. Es ist besser, als zehnmal nachts aufzustehen!

Hol' Dein Kind einfach immer da ab, wo es mit seinen Bedürfnissen und Ängsten gerade steht. Das ist auch für Dich viel einfacher und entspannter, als Dein Kind zu etwas bringen zu wollen, was es momentan nicht schafft (allein schlafen). Man verliert total viel Energie, wenn man das versucht, ich musste das auch erst lernen. Wenn man die Bedürfnisse der Kinder erfüllt, kostet das alle Beteiligten viel, viel weniger Kraft und Nerven. Und die ängstliche Phase geht von selbst irgendwann wieder vorüber.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.