Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Murmeltiermama am 01.07.2016, 15:01 Uhr

Schlafverhalten 3 Jährige-ich kann nicht mehr..habt ihr TIpps?

Meine großen Mädels haben ähnlichen Altersabstand. Die Große kam auch nach der Geburt der Kleinen ganz oft zu uns. Sie wollte nicht allein schlafen. In gewisser Weise war sie auch eifersüchtig auf die Schwester, die bei uns schlafen durfte. Aber wahrscheinlich ist es auch einfach altersbedingt, denn unsere Jüngste (die Dritte, ein Nesthäkchen) macht das jetzt mit 4 auch und kommt fast jede Nacht rüber. Da finde ich es schade, dass sie kein weiteres Geschwister hat, denn das Problem war bei den Großen schlagartig erledigt, als beide in einem Zimmer geschlafen haben. Mit etwa 6 Monaten habe ich die Kleine zur Großen gelegt und es war Ruhe. Total faszinierend. Die Mittlere wurde einmal gestillt pro Nacht (die Große ist dabei nie aufgewacht). Ansonsten haben beide ruhig geschlafen. Unser Nesthäkchen kann ich jetzt leider nicht zu meinen Teenies einquartieren. Deshalb ist sie eben oft bei uns.

Ein Versuch mit beiden Kindern in einem Zimmer ist es wert. Ansonsten würde ich auch raten, sie erstmal gewähren zu lassen. Wenn es zu eng wird, dann eine Matratze neben das Bett legen. Aber probiere auch mal beide Kinder in einem Zimmer aus.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.