Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häsle am 24.02.2010, 22:12 Uhr

Schlafenszeit zu spät?

Du kennst doch dein Kind und merkst, ob er mehr Schlaf bräuchte, oder?
Wir haben ähnliche Zeiten. Unsere Tochter ist gerade vier geworden und geht, wenn alles normal läuft, gegen 21 Uhr ins Bett. Manchmal früher, manchmal später. Sie schläft dann auch gleich ein. Sie schläft in ihrem Zimmer, aber ich bleibe bei ihr, bis sie eingeschlafen ist. Wenn sie nachts aufwacht (99% der Nächte), kommt sie zu uns ins Bett. Wenn einer von uns Nachtschicht hat, schläft sie oft in unserem Bett. Ich wecke sie morgens gegen 07:30 Uhr auf, manchmal weckt auch sie mich auf. Mittagschlaf macht sie nicht mehr, nur manchmal im Auto.
Mein Mann hat auch solche Kollegen, deren Kinder zwischen 18 und 19 Uhr ins Bett gehen und morgens um halb sechs wieder aufstehen. Auch das "Alle Kinder können schlafen lernen" wurde ihm schon nahegelegt. Die Kollegen werden auch von ihren Ehefrauen bewirtet usw. Sorry, aber das passt nicht zu unserem Leben. Ich möchte u.a. auch im Sommer nicht jeden Tag schon um 17 Uhr daheim hocken, damit meine Tochter pünktlich um 18 Uhr in ihrem Bett liegt. Und unsere Tochter ist topfit und hat wahnsinnig viel Energie, was ja nicht unbedingt auf Schlafmangel hindeutet.
Also, wie gesagt, schau dir dein Kind an. Dann siehst du schon, ob es ihm gut geht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.