Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mobekka am 25.02.2010, 12:12 Uhr

Gemeinsame Zeit???

Hallo, auch wenn´s mir kaum einer glauben wird, aber meine Kleine geht zwischen 17.30 und 18.00 Uhr ins Bett. Sie schläft immer innerhalb von wenigen Minuten ein, ohne einmal aufzustehen, zu rufen oder irgendwas. Sie hat mittags allerdings keinen Mittagsschlaf und schläft bis zum nächsten Morgen, ca. 6.30-6.45 Uhr durch.
Sie muss ihr Abendbrot extra bekommen, weil es so früh ist und hat dann um die Zeit auch schon ihre Zähne geputzt.
Sie braucht wirklich ihren Schlaf und war schon immer so :-)

Dafür haben wir umso mehr Theater bei meinem Großen. Er ist 6, hat aber seit er 3 Jahre ist ungefähr die gleiche Schlafenszeit. Anfangs durfte er Sandmännchen gucken und dann ging´s ins Bett. Inzwischen darf er auch noch Yakari oder so nach dem Sandmann gucken und dann geht´s um 19.30 Uhr ins Bett (hat dann auch schon die Zähne geputzt).
Er selber kann aber vor 20.30-21.00 Uhr nicht einschlafen, weder mit 3 Jahren noch jetzt mit 6. Selten, dass er früher einschläft.
Natürlich kommt er morgens auch nicht so gut raus wie seine Schwester, aber es geht einigermaßen.


Aber ich muss ehrlich sagen, dass ich diejenige bei uns auch bin, die nicht möchte, dass die Kinder bis um 20.30 oder 21.00 Uhr oder noch später noch unterwegs sind.
Ich kümmere mich den ganzen Tag um sie, spiele, mache sauber, fahre von hü nach hott, da möchte ich abends einfach "Feierabend" haben. Auch dann hab´ ich noch was zu tun, was ich tagsüber nicht so gut erledigen konnte. Und dann möchte ich die Kinder einfach im Bett haben.
Klar, der Große steht dann nochmal auf, ruft, muss Pipi, hat Durst, hat einen Drachen gesehen..... usw.
Aber daran arbeiten wir noch (lach).

Leg Deinen Sohn doch langsam immer ein bisschen früher ins Bett und lass ihn noch was spielen oder mit seinen Kuscheltieren schmusen, bis er einschläft. So schafft es der Große auch ab und zu ;-)

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.