Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Zara81 am 17.09.2010, 14:41 Uhr

@Sandy-Fabio

Hallo,

also das ist doch schon mal gut, dass er gerne hingeht und schon nicht vorher schreit.
Wir machen auch gerade die Eingewöhnung.
Erste Mal Trennung wurde abgebrochen weils nicht klappte, der Kleine hat sich zu sehr gewehrt. Dann haben wir 2 Tage Pause gemacht und dann wieder versucht. Während der Zeiten, wo ich mit ihm im Kiga war, habe ich mich zurück gezogen, damit der Erzieher eine Bindung zum Kind aufbauen kann. Erst wenn das Kind Vertrauen zum Erzieher aufbaut, kann er auch langsam loslassen. Beim 2. Versuch hat mein Kleiner auch geweint, als ich mich verabschiedet hat. Aber ich bin trotzdem weg, weil der Erzieher dann versuchen wollte, ob der Kleine sich von ihm beruhigen läßt. Manche Kinder weinen halt nur kurz bis die Mama weg ist, dann ist Ruhe und sie spielen munter weiter. Das muss man dann erst ausprobieren. Nur wenns gar nicht geht, wird man reingerufen.
Bei uns wurde dann nur 2 mal gweint. am 3. Tag hat er etwas gezögert und mich angeschaut. Ich denke, er hat es dann vorher verarbeitet, dass Mama gleich zu ihm kommen wird und dann sagt sie, dass sie geht.
Ab da an, hat er nicht mehr geweint.
Ich habe anfangs immer etwas von mir da gelassen. In unserem Fall einen Schlüßel mit Fotos von uns drauf. Den kennt er.
Vielleicht könnt ihr auch sowas ausprobieren, ein Kuscheltier oder sowas.

Ich hab mich auch immer dann verabschiedet, wenn er zu den kindern gegangen ist zum spielen, da war Mama dann nicht mehr so interessant. Außerdem war es so, dass sich der Erzieher sich dann um das Eingewöhnungkind gekümmert hat. Aber nur soviel wie das Kind es zulässt. Das Kind bestimmt, was und wie gespielt wird. Der Erzieher ist immer in seiner Nähe.

Ah ja mein Sohn ist auch erst 2 geworden.

lg
Zara

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.