Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bonniebee am 28.09.2009, 13:01 Uhr

Sache der Erzieherinnen...

Hallo,

ich finde gar nicht, dass Du hier irgendetwas machen musst oder kannst. Es ist Sache der Erzieherinnen, den Kindern die Kiga-Regeln mit der Zeit zu vermitteln. Wie solltest Du das denn machen, Du stehst doch nicht den ganzen Vormittag neben Deiner Kleinen, oder?

Wenn die Erzieherin sich wieder mit so einer Klage an Dich wendet, frage interessiert: "Was machen Sie, wenn meine Tochter das tut? Wie werden Sie das Problem angehen?" So ist ganz klar, dass die Erzieherin gefragt ist. Spiel ihr den Ball also ruhig zurück, gell.

Die Erzieherinnen in unserem Kiga fühlen sich immer selbst für die Kinder zuständig. Sie erzählen zwar uns Eltern, wenn ein Kind momentan ein wenig seine Grenzen austestet, beruhigen aber zugleich: "Wir kriegen das schon hin, er/sie muss halt noch die Regeln lernen, das wird schon. Wir haben einfach so und so reagiert, dann ging es." DIESE Reaktion finde ich normal, angemessen und richtig.

LG,

BB

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.