Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Monroe am 26.01.2021, 6:14 Uhr

Ruhestörung

Für morgens ist es schwierig eine adäquate Lösung zu finden. Bei uns war es auch oft am Wochenende schlimm, als wir kleine Kinder hatten, da gab es keinen Ablaufplan mit Frühstück und dann für den Kiga fertig machen.
Am Wochenende fehlte dieser sehr feste Plan. Aufstehen, Frühstücken und dann spielen... Vielleicht könntet ihr morgens eine Runde rausgehen? Allerdings würde ich das euch selbst zuliebe tun, nicht für die Nachbarn.
Schimpft ihr dann lautstark, wenn sie sich um einen Stift streiten oder warum wird es dann so laut?
Während Corona kann man auch mal den Fernseher anmachen, aber dir muß auch klar sein, dass es keine Dauerlösung ist und vielleicht mal 10 -20 Minuten für einen 2 Jährigen klappt. Damit meine ich noch nicht mal die Empfehlung wie lange Kinder Fernsehen dürfen, sondern dass sie sich noch nicht lange damit befassen und danach auch aufgeputscht sein können.

Ganz allgemein finde ich aber, dass die Nachbarn damit klarkommen müssen. Solange ihr morgens nicht mit dem Bobbycar durch die Bude brettert oder mit voller Inbrust singt, sind das alles normale Geräusche, die zun Leben dazu gehören. Versuch deine Kinder trotzdem auch auszulasten. Kinder streiten sich weniger, wenn sie sich viel bewegt haben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.