Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sabine mit Amelie am 27.05.2011, 16:21 Uhr

@Roxy

Hallo,

ich habe das auch nicht als Angriff gewertet, sondern sie hat lediglich ihre Meinung geäußert, die ich persönlich übrigens nur unterschreiben kann. Warum wird von den Erzieherinnen immer erwartet, dass sie kostenlose Überstunden leisten sollen. Wenn ich einen bestimmten Stundenschlüssel buche, dann muss ich den auch einhalten und nicht, weil der Kiga länger geöffnet hat meinen, dass ich mein Kind dann auch länger drin lassen kann. Andere Eltern bezahlen dafür, dass sie ihre Kinder länger drin haben, dann muss ich eben auch bezahlen. Das hat jetzt aber nichts mit dir, Roxy, zu tun. Was ich bei dir nicht verstehe ist, dass du einen ganzen Tag bezahlst und dann "Strafe" zahlen sollst, wenn du dein Kind später als Uhr 14.30 abholst. Wenn du weniger bezahlst als die Eltern, die ihr Kind bis Uhr 17.00 drin haben, macht das wieder sinn, aber wenn du das selbe bezahlst wie diese Eltern, dann ist es schlicht weg ungerecht und das würde ich mir dann auch nicht gefallen lassen.
Was ich sehr befremdlich finde, ist das Thema mit der "Stechuhr". Bei uns ist es so, dass wir die Kinder ab Uhr 07:20 bringen können und bis Uhr 13:45 abholen können. Morgens sollten die Kinder bis spätestens Uhr 09:00 im kiga sein, sind sie es nicht, dann ist eben abgeschlossen und sie müssen läuten. Sagen tut da aber niemand etwas. Ich hole normalerweise die Maus so gegen Uhr 13:25, weil sie ab Uhr 13:30 für die letzten 15 minuten in eine andere Gruppe müssen. Mir ist es in der ganzen Zeit, die meine Kleine im Kiga ist, 2 mal passiert, dass ich zu spät war. Einmal waren es 5 Minuten und einmal 15 Minuten. Da unser Kiga um Uhr 13:45 schließt, war das natürlich blöd. Sie haben nichts gesagt. Bei den 15 minuten hatte die Erzieherin sogar noch Mitleid mit mir, weil ich im Stau stand. Mir war das sehr, sehr unangenehm und als mir die Maus im auto dann auch noch erzählt hat, dass die Erzieherin einen Termin hatte, hätte ich vor Zorn auf mich einfach nur nopch heulen können. Ich habe Amelie am nächsten Tag eine Schachtel Merci mitgegeben für die Erzieherin als Dankeschön. Wir hatten auch mal so eine Mutter, die regelmäßig zu spät kam. Der hatten sie dann auch angekündigt, dass sie in zukunft etwas bezahlen muss, aber sie haben es nicht durchgezogen. Bei solchen Müttern hätte ich persönlich aber keine Skrupel das zu machen. Übrigens, Amelie kommt dieses jahr in die Schule und bis dahin war sie dann 3,5 Jahre im Kiga und wie geschrieben, da ist es mir 2 mal passiert.

Liebe Grüße

Sabine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.