Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sonnenkind2010 am 11.09.2012, 15:54 Uhr

Re:@coryta - vielen dank für deine antwort ...

... eigentlich gehts mir darum, das ich mir jetzt gleich zweimal sagen lassen musste, das mein kind in ner shcwierigen phase ist, ein nein aus trotz nicht aktzeptiert,b.z.w nach einem verbot genau das macht was verboten wurde (in meinen augen ein normales verhalten eines 2-jährigen), bei uns zuhause ist das auch so,allerdings finde ich kann man einem kind auch erklären warum etwas nicht gemacht werden soll, oder es eben wenn es das dann aus trotz macht ,den kleinen einfach mit etwas andere, ablenken.ich solle entscheiden, bei welchen aktionen ich ein nein durchsetze und bei welchem nein ich eben auch mal ein auge zudrücken kann. äähhh, als ob ich das nicht schon immer so mache und es eben abwäge, z.b hat ein nein beim auf die strasse rennen viel mehr gewicht wie ein nein beim schnuller auf den boden werfen .ich hatte einfach das gefühl die erzieherin macht mir vorwürfe, unter anderem war auch an einem montag die aussage als ich fragte ob alles ok war, - ja frau ... es war halt das we dazwischen, das merkt man dem kleinen an, da ist er dann auch sehr anstrengend - !! aha ok, dnake auch, soll das heißen ich verziehe" mein kind übers we und die ach so tollen erziehrinnen müssens dann wieder hinbiegen? so kam es jedenfalls rüber.die erziehrin bespricht das alles auch immer im beisein meines kleinen, lässt kein gutes haar an ihm um es mal kräftig auszudrücken, verabnschiedet sich dann von ihm und das wars.dazu muss ich sagen das er gleich von anfang an sehr gerne und problemlos in den kiga gegangen ist, aber ich denke halt für 3 wochen darf man auch keine wunder erwarten, klar kann es sein das er durch die umstellung jetzt noch mehr trotzt oder sich wehrt, aber ist das nicht normal????? ich bin jetzt total verunsichert, einerseits habe ich sorge das ich zu überempfindlich reagiere, andererseits möchte ich mein kind schützen und mag nicht das er "schlecht" behandelt wird.verbote und regeln JA, aber eben in maßen und nicht in massen.im allgemeinen habe ich das gefühl (ebenso eine freundin von mir die ihre kleine auch in dieser gruppe hat), das die erzieherinnen im allgemeinen nicht mehr sehr nett/bemüht sind, war eben die ersten tage anders.aber gut, mit sowas kann ich leben wenns gegen mich geht, aber eben nicht wenns gegen mein kind geht............ oh man sorry, ist ein roman, der wirr geschrieben ist,tut mir leid,ich kann auch nicht jede situation entsprechend wieder geben, fakt ist, ich brauch eure erfahrungen und muss wissen ob ich überempfindlich bin und was ich weiterhin tun soll.
DANKE für eure hilfe, und sorry fürs "auskotzen". GLG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.