Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mams am 14.11.2009, 21:10 Uhr

Re:

Ich arbeite nicht Vollzeit. Vielleicht ist das falsch rübergekommen. Ich bin in Teilzeit in einem gängigen Beruf. Ich war sogar die ersten drei Jahre komplett zu Hause. Erst dann ging ich wieder los. Aber ich arbeite jetzt, verdiene mein eigenes Geld und könnte im Extremfall mich und meine Kinder auch alleine durchbringen. Das kann die Schlecker-Aushilfe nicht. Du vermutlich auch nicht. Ich finde das nicht verwerflich, wieso auch? Muss ja jeder selber wissen. Neidisch bin ich auch nicht auf die Mütter, die wenig bis gar nicht arbeiten. Dazu bin ich viel zu selbstzufrieden.

Für mich ist allerdings das Modell "Nur-Hausfrau und Mutter" bzw. "Hausfrau und Mutter und auf 400 € jobben" ein Auslaufmodell. Man verlässt sich auf andere, tut wenig für seine Altersversorgung. Ich finde das gefährlich. Das Risiko, an Scheidungs- oder Altersarmut zu leiden, ist verdammt hoch. Deshalb kann ich persönlich nicht verstehen, wie Mütter mit Kindern deutlich über 3 mit diesem Lebensmodell zufrieden sein können.

Aber das ist eine Diskussion ohne Anfang und Ende. Letztendlich muss jeder das Modell finden, mit dem er glücklich ist. Ich bin es.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.