Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mondreise am 14.11.2009, 23:41 Uhr

Nur mal so zum Thema Arbeitszeiten einer ...

Hi,
ich sehe das Problem eher da, dass die Kindergartenzeiten oft nicht dem realen Leben gerecht werden, sprich man halt schlecht Schichten oder andere Arbeitszeiten als 9-5 Zeiten arbeiten kann, die Ferienzeiten unmöglich mit dem Urlaub zu vereinbaren sind etc.

Ich persönlich habe das Problem mit den Ferienzeiten, ein paar Tage im Jahr auch mit späterem Abholen wegen aussergewöhnlicher beruflicher Sachen wie Messe etc.

Da sind dann die Mütter mit den passenden Arbeitszeiten / ohne Arbeit / mit viel Oma etc. einfach keine grosse Hilfe, um die Zeiten ein bisschen zu verbessern (sprich die Zeiten ein bisschen dem realen Leben anderer Menschen anzupassen). Meistens engagieren die sich nicht, da sie ja nicht in der Situation sind.

Komische Blicke habe ich (bayerisches Dorf, die meisten mit Oma und ohne Arbeit oder mit angenehmen Arbeitszeiten) noch nie geerntet, oder habe ich sie übersehen?

In den Elternbeirat gewählt wurden bei uns (und zwar zum wiederholten Mal die gleichen Personen, also schon aus vergangenen Jahren bekannt) durchaus auch arbeitende Mütter, die sich u.a auch für bessere Betreuungszeiten einsetzen, also kann so gross die Abneigung gar nicht sein.

Ein Tip ist übrigens zumindest für Ausnahmefälle sich Freunde mit Kindern zuzulegen, die ihre Kinder auch mal gegenseitig betreuen / vom Kindergarten abholen. (braucht Zeit, muss man erst aufbauen)
Freundin von mir hat täglich ihr Kind einer Erzieherin nach dem Kindergarten mit nach Hause gegeben, sonst hätte sie Ihre Arbeitszeit nicht geschafft. Die Erzieherin hat sich so was dazuverdient.
Und für die Ferien gibt es bei uns eine Feriengruppe in einer benachbarten Stadt.... Gibt also immer noch ein paar Möglichkeiten.

Ich denke, man soll da eher eine Lösung für das eigene Problem suchen, statt rumzujammern. (obwohl ich die Ferien bei uns auch zum Jammern finde, und es auch tue :-) )

Ciao Biggi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.