Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit 2 am 09.07.2011, 19:31 Uhr

Quatschkopf im Kindergarten

Hallo,
ja genau, für mich klingt das auch so. Die Erzieherinnen haben dir ein Feedback gegeben, wir er sich im Kindergarten verhält, was gut läuft und was nicht so gut läuft. Und das sich Kinder im Kindergarten unter Kindern, andere Umgebung, andere Bezugspersonen anders verhalten, als zu Hause in ihrem "Territorium", ist häufig so und nicht ungewöhnlich.
Gleich an ADHS zu denken oder "Unterforderung" zu vermuten, halte ich für verfrüht. Beides würde auch im privaten Umfeld auffallen, nicht lediglich im Kindergarten.

Für mich ist er in einer Phase, wo er seine Grenzen austestet, wo er merkt, das sein Verhalten anderes Verhalten auslöst, was er erst mal amüsant findet. Er merkt, das andere auf sein Verhalten positiv (die Kinder lachen) reagieren und fühlt sich gut dabei. Da müssen die Erzieherinnen vermitteln und intervenieren, damit es eben nicht ausartet.

Ich finde es gut, dass die Erzieherinnen mit dir darüber sprechen, denn das ist ihr Job...

Gruß
Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.