Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Laraz am 24.02.2011, 20:54 Uhr

Qualität Mittagessen im Kindergarten

Hallo
mein Lieblingsthema.

So viele Eltern machen sich "Sorgen" um das Mittagessen ihrer Kinder -
ist es auch bio
gesund genug
ausgewogen genug
ect.

es geht um 1 !! Mahlzeit am Tag - da sehe ich persönlich das nicht so eng.

Die meisten Kindergärten achten auf einen guten Lieferanten, einen guten Koch, ein gutes Essen
das reicht mir ehrlich gesagt

und ob meine Tochter dann die vorher tiefgefrorene Erbse oder die frische Erbse eh nicht ißt, weil sie kein Gemüse mag ist mir egal.

Ich sehe den Sinn darin im Kindergarten in der Gemeinschaft "essen zu lernen" - neues zu probieren ..... und auch mal Gemüse zu essen.

Meiner Erfahrung nach legen die Eltern soo massiv den Wert auf das Essen im Kindergarten, weil die Nasen zu Hause kaum gesunde Sachen zu sich nehmen. Obwohl die Eltern das schon anbieten und viel Wert darauf legen.

ich persönlich finde immer interessant wie hoch der Stellenwert vom Mittagessen im Kindergarten ist -
mir sind da andere Sachen viel, viel wichtiger.


Wir hatten schon tolle Catering-Service die Spitzenklasse Essen geliefert haben. Dann schon mal sehr gute Tiefkühlkost.
Im Kindergarten meiner Tochter gibt es einen eigenen Koch .....

Grüße Laraz

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Mittagessen/ Zweites Frühstück im Kindergarten NICHT...

wie habt ihr das im Kindergarten wo es verlängerte öffnungszeiten gibt mit Essen? Wird dort gekocht oder geben die Eltern ihren Kindern was mit... Unser Kindergarten würde gerne warmes Essen anbieten, da es fast 50 Kinder über Mittag sind(bis 14uhr), aber die Eltern sind ...

von Nicosmum 03.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagessen im Kindergarten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.