Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 29.05.2008, 22:17 Uhr

pro Mittagessen im KiGa

Als zunächst mal - ich sehe es ähnlich wie Anouschka... - also dass das Essen im KiGa ne gute Möglichkeit ist, sich dran zu gewöhnen, dass es nicht überall dasselbe wie bei Mama gibt und man auch woanders als zu Hause gemeinsam isst. Meist macht es den Kinder doch Spass und meiner z.B. isst im KiGA fast besser als zu Hause - auf jeden Fall nicht schlechter! Musste sich aber auch anfangs erst dran gewöhnen.

Und abgesehen davon, ich persönlich finde es eine ungeheure Erleichterung, dass ich mittags nicht kochen MUSS (naja, z.Zt. doch für den Kleinen und ggf. mich). Klar KANN ich, wenn ich will und es passt, abends noch was kochen - das schliesst sich ja nicht aus. Aber wenn es zeitlich oder sonstwie nicht hinhaut, weiss ich, er hat im KiGA schon warmes Essen bzw. was andres als Brot gehabt.

Ein weiteres Argument für das Essen im KiGA ist, dass er so insgesamt abwechslungsreicher isst, denn die kochen etwas anders als wir zu Hause und so ergänzt sich das ganz gut - er bekommet sozusagen "von allem etwas" und es wird nicht einseitig.

Ja und ausserdem, wenn ich ihn nach dem Mittagessen abhole, können wir auch mal gleich was unternehmen, also direlt vom KiGa iregdwohin fahren oder so (obwohl es bei uns momentan durch den Mittagsschlaf des kleinen Bruders etwas begrenzt ist) - wenn ich mir vorstelle, dann erst noch zu kochen, + Geschirr in die Maschine und Küche aufräumen usw., dann würden wir wohl erst recht spät "in die Pötte kommen" für Nachmittagsaktivitäten... (Oder wie schafft Ihr das?)

Diese "Pro-Essen-im-KiGa-Argumente" gelten natürlich nur, falls das Essen bei Euch halbwegs gesund und akzeptabel ist, Du also keine grundsätzlichen Bedenken oder Zweifel an der Qualität hast.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.