Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von celmin am 29.05.2008, 23:33 Uhr

Mittagessen im KiGa oder zu Hause

Hallo,
meine Mädchen sind/waren beide bis 14.00 Uhr im KiGa, da ich von 9.00 Uhr bis 13.00 Uhr arbeite. Ich bin total froh, dass sie im KiGa etwas leckeres zu Essen bekommen. Vor allem auch, dass ich nicht noch selbst kochen muss. Ich esse mittags schnell ein Brot und dann geht es meist auch schon wieder los. Mittags gibt es ja auch irgendwelche Aktivitäten und ich bin froh, wenn ich dann nicht noch kochen und wieder saubermachen muss.
Warum sind Deine Kids denn so heikel beim Essen? Bei uns werden die Teller fast abgeleckt, weil es so gut schmeckt. Bis auf zwei Zwillingsmädchen. Sie waren wohl schon immer "mäkelig" und sie wissen genau, dass die liebe Mama nach dem KiGa die Tüte mit den Laugenbrezeln auspackt. Diese beiden Mädels essen nie etwas im KiGa. Aber da ist die Mutter selbst schuld. Die beiden Mädchen wissen ja genau, dass es gleich etwas anderes gibt.
Mir persönlich ist es zu stressig mittags zu kochen, wir essen abends warm.
Wenn Deine Beiden das Essen im KiGa nicht essen sollen, würde ich zu Hause kochen. Ich würde meine Kinder nicht Brot und Obst essen lassen, wenn die anderen Kinder am Tisch normales Mittagessen essen. Das stelle ich mir komisch vor. Oder wo würden sie ihr mitgebrachtes Essen essen?
Warum probierst Du es denn nicht einfach nochmal aus? Vielleicht schmeckt es ihnen ja doch.
Iris

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.