Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kia-ora am 15.04.2021, 9:13 Uhr

Ponyreiten

Wir haben bei uns zu Hause noch die Ponys aus meiner Jugend stehen. Wenn Spielverabredungen aus dem Kindergarten zu uns kommen, sind die Kids oft schon in Reitklamotten und Mutti drückt mir dann noch bei der Verabschiedung einen Helm in die Hand. Von deren Seite aus ist also klar: heute steht Ponyreiten auf dem Programm. Von meiner Seite aus war mir nur klar, dass die Kids sich verabredet haben und für mich heißt das gemeinsames Spielen. Über das Reiten hat niemand gesprochen.

Ist es so selbstverständlich, dass man bei Verabredungen am Nachmittag gleich Programm anbietet???

Ich finde es immer angenehm, wenn die Kids spielen und ich nebenbei noch etwas Hausarbeit erledigen kann. (Wir reden von 5 Jahre oder älter!!!) Manchmal machen wir auch einen Ausflug in den Wald oder auf den Spielplatz. Aber einfach spontan nach Lust und Laune.

Ist es so logisch / selbstverständlich, dass jemand der Ponys hat auch gleich Ponyreiten anbietet???
Für mich bedeutet das ja Extraarbeit und mit mehreren Kindern und Ponys bin ich dann gleichzeitig ALLEINE beschäftigt.

Vor Corona hatte ich einen festen Nachmittag in der Woche "Ponyreiten" als kostenloses Programm. Die Eltern konnten sich mit ihren Kids anmelden und gemeinsam hier 2-3 Stunden die Ponys nutzen. Das war auch immer ein schöner Nachmittag für die ganze Gruppe und ich hatte die anderen Nachmittage definitiv "Ponyfrei". (Aber auch hier haben sich Mütter beschwert, weil ihnen der Tag nicht passte oder sie ihre Kids nicht abgeben durften.)

Aktuell geht ja kein Reiten in der Gruppe und ich kann verstehen, dass viele Kinder sich eine Abwechslung in der Coronazeit wünschen. Daher hatte ich den älteren Kids Reitbeteiligungen angeboten - die wurden aber alle abgelehnt. (Bei einer Reitbeteiligung muss man sich selbstständig ums Pony kümmern und auch anschließend füttern. war denen zu viel Arbeit)
Bei den KiGa-Kids hatte ich Ausritte in Begleitung der Eltern angeboten. Da wird leider gemault, wenn bei mir nach 60 Minuten Programm Schluss ist (aus gesundheitlichen Gründen).

Einerseits finde ich die Situation verwirrend und andererseits frustrierend.

Macht ihr Programm, wenn sich eure Kinder mit anderen verabreden? Erwartet ihr Programm, wenn eure Kinder woanders sind?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.