Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ritterchen am 03.02.2016, 9:19 Uhr

polizeiprojekt in der kita

Es gibt direkte Programme für Kinder in dem Alter, wo sie kindgerecht auf Gefahren aufmerksam gemacht werden und Tipps für das richtige Verhalten gegeben werden. Auch im Bereich Erste Hilfe gibt es sowas. Und wenn es solche kindgerechte Sachen sind, sehe ich da kein Problem drin. Ich finde es besser, die Kinder wissen, wie man sich in entsprechenden Situationen verhält, als dass sie dann vollkommen überfordert und panisch sind.

Im Bereich der Ersten Hilfe habe ich das schon mehrfach in Grundschulen gemacht und die Erfahrung ist, dass wirklich JEDES Kind irgendein Erlebnis beizusteuern hat, wo Hilfe erforderlich war. Und du würdest staunen, was manche Kinder schon wissen bzw. zu wissen denken, weil sie es sich irgendwo "abgelauscht" haben. Dann finde ich solide Information in kindgerechtem Rahmen wirklich besser.

Wie gesasgt, immer vorausgesetzt, es wird für Kinder des entsprechenden Alters rübergebracht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.