Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sternchen1410 am 01.02.2016, 10:11 Uhr

spiele aufbewahren

Halli
Wir haben 2 Kids im Alter von 2.5 und 4 Jahren. Da sie beide gerne sämtliche puzzle oder spiele auskippen und durcheinander schmeissen haben wir die meisten Spiele mittlerweile in der Stube.
Wir handhabt ihr das? So kann es jan ich auf Dauer weiter gehen.
Neulich habe ich nur 1 puzzle Buch im kizi gelassen und schon waren alle raus. Natürlich kann das ein kind von 2.5 Jahren nicht alleine aufräumen. Habt ihr tipps für mich?

 
3 Antworten:

Re: spiele aufbewahren

Antwort von Oktaevlein am 01.02.2016, 11:38 Uhr

Hallo,

ist doch eigentlich ganz einfach: Puzzle und Spiele außerhalb der Reichweite der Kinder aufbewahren. Dann müssen sie nach einem Spiel oder Puzzle fragen und bekommen immer nur eines gleichzeitig.

Wir haben auch die meisten Puzzles und Spiele im Wohnzimmer, obwohl unsere Tochter mit 5 Jahren mittlerweile nicht mehr alles ausschüttet. Das kann ich auch überhaupt nicht haben. Ein Puzzle, wo ein Teil fehlt, macht keinen Spaß mehr.

Das 2,5jährige Kind würde ich nicht unbeaufsichtigt mit Puzzles und Kleinteilen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: spiele aufbewahren

Antwort von malapatka am 01.02.2016, 19:47 Uhr

Wir haben im Wohnzimmer einen Schrank für Spiele und Malsachen. Da darf er (nun fast 4) zwar ohne zu fragen ran, es artet aber trotzdem nicht aus.
Puzzle sind in seinem Zimmer. Da passiert es höchstens, dass er eins auseinander nimmt und dann keine Lust mehr hat. Da reicht etwas Motivation. Und mehr als eins fängt er nicht an.

Und Puzzlebücher haben wir nicht - find die doof ;)

Vllt gibt es ja die Möglichkeit, sowas höher zu lagern, sodass nur das große Kind ran kommt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: spiele aufbewahren

Antwort von Geisterfinger am 02.02.2016, 11:59 Uhr

Wir haben schon soo viele Puzzles und SPiele unvollständig wegwerfen müssen, weil genau das passierte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Singen lachen spielend lernen mit Musik.....

Uns war und ist Musik sehr wichtig für unsere Kleinen, seit dem ersten Tag und so haben wir mangels Alternativen im Medienbereich dann sehr gefreut, dass wir gemeinsam mit unseren Kleinen Yleekids.com gefunden haben. Nicht nur dass es gratis nutzbar ist auf Youtube, ...

von Raphaelski 26.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spiele

Älteres Kiga-Kind kommt zum Spielen

Hallo, wahrscheinlich mache ich mir zu viele Gedanken... Mein Sohn ist knapp vier Jahre alt und demnächst kommt ein zwei Jahre älteres Kind aus dem Kiga zum Spielen vorbei (auf Wunsch der beiden Kinder). Mein Sohn hat keine Unmengen an Spielzeug und es ist natürlich an ...

von Andorra01 14.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spiele

...wie zum spielen einladen?

Hallo Mami's! Meine Tochter ist noch nicht lange in dem jetzigen kiga und hat nun zwei Freundinnen mit denen sie jeden Tag spielt. Sie würde sie auch gerne mal zu uns nachhause zum spielen einladen. Ich weiß, das ist eine etwas doofe Frage, aber ich weiß nicht ganz wie ...

von jule0308 14.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spiele

draußen spielen

Hallo, wie lange dürfen eure Kinder am Abend draußen spielen? Wir wohnen am Wendehammer am Ende einer Spielstraße. Hier spielen immer so einige Kinder aus der Nachbarschaft. Sie klingeln auch gerne mal bei uns, um zu fragen, ob unser Sohn auch rauß kommt. So weit so gut, ...

von Ev71 23.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spiele

Spiele-Geschenk für Kita,3-5 Jährige

Hallo, habt ihr schöne Spiele/Spielzeug Ideen die man als Abschiedsgeschenk (ca.15 €) für die Kitagruppe schenken kann? Kugelbahn gibt es dort noch nicht,fände ich schön,da damit groß und klein spielen können,aber so viel möchte ich nicht unbedingt ausgeben. Welche ...

von miamouse1 09.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spiele

Die Kinder imKinde rgarten spielen Tod und töten...

Hallo, hoffe bin jetzt hier richtig. Meine Tochter ist jetzt 3,5 Jahre. Geht seit sie 2 ist zum Kiga. Seit ca 3 Wochen erzählt sie immer von töten, ich wurde im Kiga getötet oder wir waren alle tot. Und hier zu Hause wenn sie mit den Puppen spielt, kommt auch ständigt: "oh ...

von Nicole30 07.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spiele

Alleine spielen?

Hallo zusammen, langsam bin ich echt verzweifelt. Mein Großer wird in 1,5 Monaten 5 Jahre. Wir haben schon immer das Problem, dass er sich so gut wie gar nicht alleine beschäftigt. Er braucht immer jemanden, der mit ihm spielt. Am besten den ganzen Tag! Wie ihr euch ...

von claudi222 08.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spiele

Ab wann Kind ohne Aufsicht im Garten spielen lassen?

Hallo, wir leben in einem Mehrgenerationenhaus und uns steht ein großer Garten zur Verfügung. Dieser erstreckt sich über mehrere Ebenen, welche über Treppen und normale Wege miteinander verbunden sind. Von unserer Wohnung aus ist nur ein kleiner Teil des Gartens einsehbar ...

von Zhara 18.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spiele

Märchenstunde Kinder müssen miteinander spielen...

Da ging es heute beim Abholen drum, dass sich Jungen und Mädchrn untereinander unterschiedlich ärgern. In diesem Zusammenhang hieß es dann, dass sich kein Kind geärgert fühlen sollte und immer das "Recht" hat in solchen Situationen einen Erwachsenen anzusprechen. Und dann ...

von Flitzepiepe2010 16.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spiele

Ist es normal wenn 2-3 Jährige Kinder allein in der Kita spielen?

Hallo, ich habe neulich diesen Beitrag im Forum von Dr.Posth gelesen.Und bin etwas verunsichert. http://www.rund-ums-baby.de/entwicklung/Kita_54082.htm Mädchen,2,2J.,in KitaEingewöhng,spielt eher allein oder sucht Nähe der Erwachsenen,also Erzieher.Ist dies aber nicht ganz ...

von miamouse1 15.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spiele

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.