Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Astrid am 23.11.2017, 14:12 Uhr

Plädoyer fürs Verwöhnprogramm!

Ich finde immer, es ist ein wunderbares Privileg von Großeltern, ihr Enkelkind nach Strich und Faden zu verwöhnen. Meine Großeltern haben das alle Vier gemacht, und ich habe sie heiß geliebt. Das waren meine schönsten Wochenenden und Ferien, und mit meine schönsten Kindheitserinnerungen. Ich fand's aber auch okay, dass zu Hause dann wieder andere Regeln galten. Kinder können das sehr gut unterscheiden.

Ich finde, man sollte die Großeltern lassen, soweit das irgend geht. Man muss sie nicht "gleichschalten" und auf dieselben Erziehungsideale polen, die man selbst vertritt. Es ist richtig, die Dinge im Alltag selbst natürlich gesünder, strenger, altersgemäßer usw. zu machen - aber Großelternbesuche sind einfach nicht Alltag.

Etwas Anderes ist es, wenn die Großeltern das Kind sehr oft hüten, es zum Beispiel mehrere Tage die Woche bei Oma und Opa ist. Da sollte man sich doch einigermaßen einigen auf einige grundsätzliche Dinge. Aber wenn es um Wochenenden und "Urlaub" geht, muss man das nicht.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.