Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Möwenkind  am 26.11.2017, 22:54 Uhr

Großeltern

Genau, wie man in den Wald hinein schreit, so schreit es zurück
Und da ich ein höflicher Mensch bin, formuliere ich meine "Antwort" sachlich korrekt.
Schwiegertöchter brauchen eben keine Bevormundung. Nicht, wenn sie mit beiden Beinen im Leben stehen, gut gebildet und evtl. sogar nicht mal auf den Kopf gefallen sind. Leider sehen viele 60 bis 80-Jährige auch heute noch jede junge Ehefrau und Mutter als das devote, befehlsempfangende Heimchen, als das ich mich als moderne? heutige? selbstbewusste? (mir fehlt das richtige Wort für "ganz normale") Frau nicht sehe.

Das mit den Schuhen war jetzt ein willkürlich heraus gepicktes Beispiel, mit dem ich sagen wollte, wir lassen alles was uns nicht im tiefsten berührt unangesprochen, um eben möglichst wenig an anderen/den Großeltern zu maßregeln, kontrollieren, Vorgaben zu machen, etc. eben weil wir andere mit ihren Gewohn- und Gepflogenheiten respektieren. Bei unseren Kindern sehen wir Grenzen, die wir ansprechen dürfen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.