Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 24.11.2017, 20:56 Uhr

Großeltern

Hej!

ich finde Deine Antworten zuletzt hier sehr vernünftig, Pauline, und unterschreibe voll und ganz.
lassen wir mal die wirklich schlimmen Fälle von Mißbrauch und Vernachlässigung, die zumindest heute jugendamtsreif wären, außen vor - daß da kein gutes Verhältnis besteht, verstehe ich total.
Aber bei vielen Dingen kann man auch mal großzügiger denken - auch die Lage unserer Eltern war manchmal nicht die ,von de rsie geträumt haben.
Auch sie woltlen in den meisten Fällen Gutes, das beste für ihr Kind.
udn wie alle Eltern, wie alle Menschen, haben sie Fehler gemacht.

Wenn meine kinder mir evtl. mal vorwerfen, daß sie ja im Gegensatz zu dänischen Kindern nie "fremdbetreut" wurden, ja, Vater UND Mutter weitgehend zuhause waren, da von zuhause aus arbeitend, werden es andere eben genau umgekehrt tun: Da waren die Eltern dauernd arbeiten und noch auf Achse, da gab es immer nur die Großmutter undundund.
ich kenne eine Familie, in der sich vor vielen Jahren der Junge aufgehängt hat hat, weil "die perfekten Eltern" nicht mehr ertragen konnte.
Dann bin ich lieber unperfekt und lasse mir DAS vorwerfen.

Im nachhinein kann man ALLES besser machen und besser wissen; aber ind er Situation und mit eigenem Gepäck im Rücken geht es manchmal so, wie es eben geht - und jeder von uns, Eltern ,Großeltern, Kinder, Enkel, haben nun mal die Familie als erstes und letztendlich auch bleibendes Päckchen.
was passiert ist, kann da niemand ändern,sehr wohl aber kann man als Erwachsene rauch ein bißchen versuchen, die Eltern zu verstehen, die im Bemühen, das beste zu wollen und zu machen auch nicht aus ihrer Haut heraus konnten wie wir hier aus unserer.
Zeitgeist, Umstände, Schicksal - da ist soviel dabei, auf das wir alle keinen Einfluß haben - und jeder reagiert anders auf etwas.

ich wünsche eigentlich niemandem Schlechtes, aber diese vielen selbstgerechten Kinder, die ihren Eltern soviel vorwerfen und selber oft gar nicht merken w,as sie damit schon wieder anrichten, denen wünsche ich fast, , daß ihre Kinder auch mal so streng mit ihnen umgehen.

Von einem Wochenende oder Nachmittag bei den Großeltern bekommt niemand ein Trauma und schon gar keine Neurose - da müssen schon andere anhaltende Dinge her.
Ihr behandelt die kinder wie Euren Besitz - traurig --- hier würde die halbe Gesellschaft auf dem Zahnfleisch gehen, wenn man die Großeltern so behandelte...
Ich glaube letztendlich aber nicht, daß dänische Großeltern soviel anders machen als deutsche.
Aber die dänischen Eltern sehr wohl ...
Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.