Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 22.05.2009, 20:39 Uhr

P.S. Ich stimme Dir weitgehend zu, was Deine...

... "Gesellschaftskritik" angeht - aber in bezug auf das, was ich meinte, geht es daran vorbei. Denn ich meinte NICHT dieses luxusmässige Verlangen nach einem zweiten Verdienst. Hier ist es einfach so, dass man mit einem halt nicht so einfach über die Runden kommt; es wird auch einfach nicht damit gerechnet.

Von den "normalen" Familien, die ich so kenne (KiGA-Eltern usw.) hat NIEMAND zwei Autos, manche auch gar keins, viele ein älteres. Meist leben sie in einer Dreizimmerwohnung (wie wir auch); manche haben noch eine Art Sommerhäuschen (gehört aber u.U. nicht ihnen direkt, sondern Eltern/Verwandten) irgendwo aufm Dorf, manche nicht. In den Ferien fahren sie oft dahin; manchmal spart man auf einen grösseren Urlaub am Meer oder so... Klamotten kaufen wird oft kombiniert - neu und second hand, i.d.R. eher preiswert.

Naja, nur zur Klarstellung. Aber in so einigem hast Du wie gesagt recht :-)!
Gruss, M.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.