Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PrinzessinSophie am 20.05.2009, 20:46 Uhr

Kosten für Krippe+TaMu

und guten Abend!

Meine 1jährige Tochter werde ich demnächst berufsbedingt in die Krippe "abgeben" müssen. Nun habe ich allerdings folgendes Problem:
Ich trete die Arbeit erst ab 1.Juli an und möchte meine Tochte jetzt schon so langsam an die Krippe gewöhnen, sprich 12Stunden/Woche
(3 Tagex 4Stunden), da dies eh die Mindestbetreuungszeit ist. Ab Juli muss meine Tochter dann von 7:30Uhr-17Uhr (Ganztags) in die Krippe.
Frage 1) Sollte ich mit mehr als 12Stunden/Woche meine Tochter an die Krippe gewöhnen.....oder sollte ich mich später erst steigern?
Frage 2) Kosten für Krippe belaufen sich bei ca.666Euro/Monat+
TaMu Kosten für 8Stunden/Woche= 922Euro/Monat für Betreuungskosten, die ich trotz meines Vollzeitjobs nicht bezahlen kann (wegen anderen Ausgaben wie Miete, Versich. etc)..... Bekomme ich unter diesen Umständen vielleicht sogar die gesamten Kosten vom Jugendamt (also für Krippe+TaMu) bezahlt?????

Danke für die Antworten
MFG Doreen

 
1 Antwort:

Re: Kosten für Krippe+TaMu

Antwort von JonasMa am 22.05.2009, 23:57 Uhr

Da hilft wohl nur eines - beim Ja nachfragen! Ist überall individuell geregelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Kostenbeitrag für Mittagessen-wie ist das bei euch?

Hallo, mein Sohn geht ab Januar in den Kindergarten und wird dort auch zu Mittag essen. Nun ist es so das ich pro Monat pauschal 50€ an die Awo für das Mittagessen zahlen muß. Ich muß diesen Betrag aber auch zahlen, wenn mein Sohn nicht an jedem Mittagessen teilnimmt, z.b. ...

von B.Blümchen 10.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kosten

Umfrage zu Kosten verschiedener Sportarten

Guten Abend, also ich würde gerne aufgrund einer aktuellen Diskussion mit meinem Mann mal gerne eine Umfrage zu den Kosten von diversen Sportarten der Kinder machen. Interessieren würden mich die einmaligen Kosten (z. B. Anschaffung Judobekleidung/Tennisschläger) - ...

von verena1980 24.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kosten

Umfrage: Kosten für Babysitter

Hallo, leider habe ich keine Oma oder Tante in der nähe die mal auf meine Kinder(4 und 1,5) aufpassen kann. Ich habe einen Aushang im Kindergarten gelesen, da bietet eine 19 Jährige Studentin im pädagogischen Bereich sich als Babysitterin an. Leider ohne Preisangabe. Nun ...

von nanahusky 10.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kosten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.