Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RR am 22.05.2009, 14:33 Uhr

Kindergartenstreik, unser Brief an Ver.di

Hallo
jetzt mal von allem anderen abgesehen: Ich hab so den schweren Verdacht die Bevölkerung erwartet zu viel von einem Kiga! Ein Kiga ist dazu da dass die Kinder lernen mit anderen umzugehen, sich von daheim abzunabeln, Gruppensachen zu lernen (soziales eben), Turnen fördern, gemeinsames Singen etc.

DAS ist der Hauptgrund weshalb es Kigas überhaupt gibt!

Dass die Mütter die arbeiten wollen alles an diesen Kiga hängen - die ganze Verantwortung während ihrer Arbeitsstd. also abgeben wollen - wird Verdi u. Co. ein Sch.... interessieren.

Kigas sind zum Wohl des KINDES da u. nicht zum wohl der Mutter/des Vaters die gemeinsam arbeiten gehen wollen weil sie es nicht schaffen mit 1 Verdienst über die Runden zu kommen ....

Ich arbeite auch - kann aber jederzeit meinen Sohn - der sowieso erst mit 4,5 in den Kiga kam - auch noch betreuen. Diese Einstellung - ach ich zahl dem Kiga mal eben 100 € im Monat für 80 h Betreuung - diese 80 h arbeite ich u. bekomme dafür das xy fache - ist für mich nicht so ganz nachvollziehbar....

viele Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.