Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lihannon am 20.03.2016, 18:03 Uhr

Ohne Kind in die Reha (lang)

Hi!

Wenn deine Tochter mit 4 Jahren noch nicht einmal in ihr Kinderzimmer geht um was zu holen, kann eine Bindungsstörung vorliegen. Und zwar sind Kinder, die so stark wie deines an der Mama hängen nicht zu stark an die Mutter gebunden, wie man denken könnte, sondern zu wenig. Es fehl das Urvertrauen und das Kind klebt an der Mutter aus Angst sie zu verlieren. Wenn du schon lange Jahre so krank bist und sie das spürt, kann das die Ursache sein. Ich muss Mama beschützen, Mama kann mich nicht beschützen, usw. In diese Richtung würde ich dir dringend Abklärung empfehlen, bevor du ohne sie weg gehst. Bereite sie vor. An der Bindung zum Papa arbeiten. Am Wochenende geht er z.B. mit ihr in den Zoo, ohne dich. Im Kindergarten ist sie ausgelassen? Das passt dazu. Die Erzieherinnen sind Verlässlich, Stark, usw. Da fühlt sie sich sicher.
Viel Erfolg. Du brauchst die Reha dringend, um zu genesen und für deine Tochter ein sicherer Pol zu sein.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.