Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pirol77 am 19.03.2016, 22:01 Uhr

Ohne Kind in die Reha (lang)

Hallo,

ich habe auch ein 4 jähriges Kind, einen Sohn. Ich litt mehrere Jahre unter Magersucht, vor der Geburt meines Sohnes. Ich habe mehrere ambulante und eine stationäre Therapie hinter mir. Die letzte ambulante Therapie hat mir am meisten geholfen.

Ich würde an Deiner Stelle mit Kind zunächst keine stationäre Therapie machen. Ich denke, dass das Kind nicht verstehen kann, warum Du plötzlich so lange weg bist. Ich bin der Meinung, dass das Kind schon weiß, warum der Papa immer wieder weg gestoßen wird. Loslösung über den Vater ist wichtig, keine Frage. Aber Du bist die längste Zeit weg von ihr, Wenn sie schlafen geht, wenn sie aufwacht, wenn sie Trost braucht. Ich könnte das nicht ohne einen ambulanten Therapieversuch.

Die stationäre Therapie damals hat mir nur wenig geholfen. Viel hilfreicher war die letzte ambulante Therapie. Vielleicht solltest Du es auch zunächst mit einer ambulanten Therapie versuchen, so oft wie möglich in der Woche. Wichtig finde ich für Dich auch, Deine Arbeitszeiten möglichst stark zu kürzen. In diesen frei gewordenen Zeiten könntest Du doch eine ambulante Therapie machen und Dich auch ab und an mal einfach ausruhen um zu Kräften zu kommen. Selbst für eine "gesunde" Frau ist dieses Pensum wirklich schwer zu schaffen (Vollzeit + anhängliches Kind). Ich habe auch ein anhängliches Kind.

Lass Dein Gefühl entscheiden! Denk an Dich und Deine Tochter und Deine Familie. Aber mach auf jeden Fall eine Therapie. Gibt es nicht auch so Tageskliniken, wo man morgens kommt und nachmittags wieder geht? Vielleicht sogar an Deinem Wohnort? Und Arbeit ist nicht alles. Du hast Anrecht auf Teilzeitarbeit! Im größten Notfall gibt es auch andere Arbeitgeber.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.