Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Steffi528 am 18.04.2010, 12:34 Uhr

Nun liest er

Ich kann mich da auch nur anschließen....

Wir beantworten die Fragen unserer Tochter. Sie ist jetzt 5,5 Jahre alt und bringt sich auch das Lesen bei.
Im letzten Jahr waren es die großen Buchstaben, dann war mal etwas Pause und jetzt sind es auch die kleineren Buchstaben und längere Wörter (mehr als 7 Buchstaben). Ganze Sätze erfasst sich m.M. noch nicht, höchstens ganz einfache, aber ganz sicher bin ich mir da nicht, weil sie "heimlich" liest.
Ich verstehe Deine Irretation, das hatte ich auch (Wink an Biggi ;-)) Auf einer Seite wurde mir auch vorgeworfen, ich würde "puschen" auf anderer Seite wurde sonst etwas hineininterpretiert.

Wir machen als "Ausgleich" die Musikschule, meine Tochter lernt jetzt die Noten. Da hat sie etwas, was sie in ihrem Denken fordert und was auf anderer Seite nicht zu viel Unterricht vorweg nimmt. Nur mit den "Hausaufgaben" nimmt sie es nicht so genau, aber es soll ja auch Spass machen.

Meine Tochter wird dieses Jahr als Kann-Kind NICHT eingeschult, da sie noch nicht lange auf ihren vier Buchstaben sitzen kann und auch eine noch zu geringe Frustrationstoleranz hat. Nächstes Jahr kommt sie dann zur Schule. Und dann sehen wir weiter. Sie wird bis dahin lesen und die Grundrechenarten rechnen können. Es gibt bei uns in der Grundschule dann die Möglichkeit, das sie sich in die Leseecke setzt und dann still was liest, wenn ihr der Untericht zu langweilig ist. Mir wurde auch versprochen, das solche Kinder eben andere Aufgaben bekommen.

Es gibt diese Kinder und so lange ihr im Verhalten Eures Kindes keine Probleme seht, wenn er kontaktfreudig ist undsie normal sozial entwickelt, würd ich gar nix machen.

Viele Grüße

Steffi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.