Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Aranea73 am 14.05.2009, 10:13 Uhr

Nochmal zum Streik im Kindergarten

Hui, das scheint ja im Moment jede Menge Mütter zu bewegen...
Ich bin übrigens auch voll auf Seiten der Erzieherinnen, da ich echt den Hut ziehe, vor dem was sie leisten und finde, das sollte auch honoriert werden.
Irgendwie bekomme ich das mit einer Freundin und der Familie auch immer geregelt, aber bin der Meinung, wenn wir Eltern das einfach stillschweigend hinnehmen und uns arrangieren, dann tut sich nie was. Der Streik muss die schmerzen, die was ändern können.
Das blöde ist halt, dass natürlich die, die es am meisten trifft, nämlich uns Berufstätigen, froh sein können, wenn wir ohne Betreuung irgendwie über die Runden kommen und bestimmt keine Zeit haben für uns vors Rathaus zu stellen und zu protestieren. Und Kinder einfach beim Jugendamt abgeben, nach dem Motto "Sorry, kann meinen Job nicht gefährden und Kindergarten ist ja heute nicht" wäre zwar sicher spektakulär, aber im Endeffekt wären mal wieder die Kinder die Leidtragenden.
Daher meine Idee mit der Beitragskürzung. Sobald das defintitiv akut wird mit dem Streeik werde ich auf jeden Fall bei Verdi anrufen und die Möglichkeiten ausloten. Aber klingt ja so, als wärte das grundsätzlich möglich.
Gruss
Andrea

 
1 Antwort:

Re: Nochmal zum Streik im Kindergarten

Antwort von Knukat am 14.05.2009, 12:21 Uhr

Hallo nochmal,

wie bereits unten gesagt, ich drück euch die Daumen. Macht den Trägern eurer Kitas die Hölle heiß, wenn die Löhne und Konditionen für die Erzieherinnen tragbar wären, würden die nie streiken. Wie gesagt, letztes Jahr um Ostern rum haben wir gestreikt, und unsere Eltern haben die Ausfalltage ersetzt bekommen. Also steht hinter euren Erzieherinnen und unterstützt den Streik, in dem ihr euch bei den Trägern stark macht!!

Liebe Grüße und ganz viel Glück!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.