Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 78bunny am 12.05.2009, 22:28 Uhr

möchte gerne das meine Maus ab August 35Std/Woche statt wie jetzt 25Std. in...

Hallo
...den KIGA geht, hab dann auch Heute die Leiterin gefragt, und die meinte, das sie erst den Betriebswirt, wegen den Kosten/finanz. fragen müsste, kommt mir irgendwie komisch vor, wie ne Ausrede oder so, kennt sich hier jemand aus??

lg bunny

 
6 Antworten:

Re: möchte gerne das meine Maus ab August 35Std/Woche statt wie jetzt 25Std. in...

Antwort von anjos am 12.05.2009, 22:38 Uhr

Wohnst du in NRW??
Da ist es eigentlich so, dass du im Frühjahr festlegen musst, welchen Bedarf ihr ab Sommer habt. Wir z.B. hatten jetzt im ersten KiGa-Jahr auch nur 25 Stunden gebucht... im kommenden Jahr wird unsere Tochter 35 Stunden gehen (können)... das habe ich aber im Januar schon angemeldet und im April dann den geänderten Vertrag unterschrieben.

Ob ein Kind mehr oder weniger Betreuungsstunden bekommen kann, hat aber, zumindest in NRW, kein Betriebswirt zu entscheiden! Das entscheidet das Jugendamt. Die planen den Bedarf und entsprechend auch den Einsatz des Personals! Erkundige dich doch einfach mal bei der Stelle, wo du deinen KiGa-Beitrag zahlst... bei uns ist das das Kreisjugendamt!

LG, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: möchte gerne das meine Maus ab August 35Std/Woche statt wie jetzt 25Std. in...

Antwort von 78bunny am 12.05.2009, 22:42 Uhr

ja wir kommen aus NRW, aber bis jetzt hat uns niemand gefragt, ob wir die Stunden ändern möchten!

lg bunny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: möchte gerne das meine Maus ab August 35Std/Woche statt wie jetzt 25Std. in...

Antwort von anjos am 12.05.2009, 22:49 Uhr

gefragt hat bei uns auch keiner... ich hab das Theme von mir aus angeschnitten! unsere Tochter ist aber auch das einzige Kind mit nur 25 Stunden... alle anderen haben 35 Stunden, ganz wenige sogar 45 STunden.

ich würd wirklich mal bei zuständigen Amt nachhaken, wenn von der KiGa-Leitung nichts aussagekräftiges kommt... aber ich könnte mir schon vorstellen, dass es ein Problem sein könnte, denn der Bedarf ist in den allermeisten Gemeinden schon geplant und genehmigt... so einfach kann man daran nichts rütteln... das nennt sich KiBiz und soll gut für unsere Kinder sein... was ich allerdings stark bezweifle!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: möchte gerne das meine Maus ab August 35Std/Woche statt wie jetzt 25Std. in...

Antwort von 78bunny am 12.05.2009, 23:17 Uhr

ich verstehe schon, das der Bedarf gross ist, aber man hätte uns damals wenigstens sagen sollen, bis wann wir hätten bescheid sagen müssen, bin ja KIGA Neuling, naja ist ja jetzt passiert, ich werde nochmal nachfragen und mich auch mit der zuständigen Stelle in Verbindung setzen!

lg bunny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

da seid ihr aber schlecht aufgeklärt worden...

Antwort von claudiH am 13.05.2009, 12:28 Uhr

bei uns wurde mit der einführung der neuen stundenzahl direkt gesagt, wie es läuft. jedes jahr kann man neue stunden beantragen, natürlich nicht kurz vor den ferien, sondern dann, wenn auch die allgemeine bewerbungszeit so läuft. da muß man natürlich selbst akriv werden. da kommt keiner und fragt, ob noch alles recht ist?
tauschen kann man auch, aber nur, wenn man jemanden findet, der wie in deinem fall dann halt runterstufen würde. das geht auch während des jahres.

grúß

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: da seid ihr aber schlecht aufgeklärt worden...

Antwort von Birgit 2 am 13.05.2009, 18:52 Uhr

Hallo,
das läuft bei uns im Kindergarten (auch NRW) aber anders. Wir geben jedes Jahr neue Betreuungsverträge an die Eltern raus, auf denen sie die Stunden neu beantragen müssen. Anbei liegt auch immer ein Zettel, auf dem eingetragen werden soll, ob man mit den Öffnungszeiten des Kindergartens noch einverstanden ist.
Somit hat jeder die Möglichkeit, jedes Jahr die Stunden anders zu buchen. Gerade diese Woche sind die Verträge rausgegeben worden und bis Freitag möchten wir diese zurück. Dann wird das Stundenkontingent ausgewertet und demnach die Erzieherstunden festgelegt.

Im Kindergarten meiner Tochter ist das übrigens auch so.

Gruß
Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.