Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von katrin0306 am 09.09.2008, 13:49 Uhr

Nintendo, PSP und Co. beim Mitnehme-Tag ...

Ganz ehrlich? Ich finde, daß ein Kind in dem Alter mit so nem Teil überhaupt nichts zu tun haben sollte - schon gar nicht bei dem Wetter. Die gehören raus an die frische Luft, Butzen bauen, mit Sand spielen, rumrennen, klettern....

Die "beste" Freundin meiner Tochter (wird im Oktober 6) hat auch ne PS daheim (also das Ding ist das Eigentum der Eltern). Die zockt da nach dem Kindergarten (jetzt Schule) zum "Runterkommen" vom anstrengenden Tag.

HALLO??????????????

Und dann fragt mich dieses Kind: "Wenn ich Euch zum Geburtstag einlade, schenkt Ihr mir dann einen Nintendo DS?" Auf meine Verneinung fragte sie mich, warum. Ich hab ihr dann erklärt, daß das für Kinder in dem Alter nix ist und daß es sowas bei uns definitiv nicht gibt. Wenn sie bei uns ist, gibts nur Gesellschaftsspiele - die sie daheim offenbar nur aus der Ferne sieht, weil sie ÜBERHAUPT nicht verlieren kann...

Sorry, ich merk grad, daß das ausartet. Tut mir leid.

Mein Statement: Keins mitgeben, keins kaufen, fertig! Man muß nicht alles haben! Und umbringen wirds Dein Kind nicht.

LG

Katrin

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.