Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 20.02.2024, 9:53 Uhr

Naja, aber KiGA und Grundschule ist schon ein Unterschied...

... finde ich.
Im KiGA finde ich es zu früh, ehrlich gesagt. Bzw. ich würde es als Eltern gern selber machen und unter Kontrolle haben, was meinem Kind da erzählt wird. Wenn es fragt, sagt man ihm was es wissen will, klar.

Aber ich finde schon, dass die Tendenz. v.a. was ich aus Deutschland so mitbekomme, zu sehr in die Richtung "zu früh und zu detailliert" geht. Und auch dass mitunter verschiedene externe Organisationen ihren Senf dazugeben usw. Gilt aber wohl nicht generell (?).

Aufklärungsunterricht in der Schule finde ich etwas anderes, die Kinder sind älter und der Inhalt klarer definiert..

Wenn es nun aber schon so ist, OK dann würde ich jetzt kein Ding draus machen - aber auf jeden Fall mal genauer nachfragen, wie denn der Aufklärungsunterricht aussah und ob es evtl. einen Anlass gab. Dann wissen sie dass ihr als Eltern euch dafür interessiert (das finde ich gerenell ganz gut) und sie nicht einfach machen können was ihnen grad einfällt... ;-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

SPZ oder keine Grundschule

Guten Morgen, Unser Sohn geht seit fast 3 Jahren in einen internationalen Kindergarten. Diesen August hätte er in ihre Grundschule gehen sollen. Die letzten 2 Jahre gab es keine Probleme. Seit er dieses Jahr in die Vorschule wechselte, fingen die Lehrer plötzlich an, ...

von Lina892 08.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grundschule

Entscheidung Grundschule - etwas länger ;-)

Hallo zusammen, wir stehen in diesem Jahr vor der Entscheidung, welche Grundschule wir für unseren Sohn wählen möchten. Habt Ihr hierzu ein paar Meinungen für mich? Zwei Grundschulen sind in der engeren Wahl: Wir leben in einem Stadtteil eines mittelgroßen Ortes. Hier ...

von tweenky 05.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grundschule

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.