Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kasi88 am 17.02.2024, 12:55 Uhr

Aufklärung ohne Absprache mit Eltern

Hallo,

Ich bin ehrlich, ich finde es in der Summe sehr übertrieben, welche Gedanken du dir machst. Ich habe unten auch den Post zu Ostern gelesen und nun den hier…
Ich finde es gut, wenn es gerade Thema bei den Kindern ist, greift man es auf, so funktioniert Gute pädagogische Arbeit! Genau wie in eurer Kita offenbar gearbeitet wird, sollte es sein, das ist der Ansatz der in guten Kitas gelebt werden sollte.
Es wird sicher Kind/- altersgerecht gemacht. Viele Kinder können nichtmal ihre Geschlechter ordentlich benennen, zudem ist frühe und altersgerechte Aufklärung die beste Missbrauchsprävention.
Ich würde mich da wirklich zurücknehmen und den pädagogischen Fachkräften da vertrauen, wenn das aber bei wirklich allen Dingen im Alltag schwierig ist und du dich nicht wohlfühlst und alles hinterfragst, was gemacht wird ist es vielleicht auch einfach nicht die richtige Einrichtung für euch… das ist ja nichts schlimmes, aber man muss da ehrlich zu sich selbst sein…

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.