Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dezemberbaby2012 am 11.01.2017, 0:39 Uhr

Nächtliche Ausraster, Wiederholungen - kennt das jemand?

Hallo,

unser Kleiner (4 Jahre) hat seit ein paar Tagen seltsame nächtliche Ausrasterattacken. Er wacht mitten in der Nacht auf, z.B. weil er zur Toilette muss, und flippt dann von null auf hundert völlig aus. Wir müssen dann oft irgendeinen Satz, den wir zu ihm gesagt haben (z.B. "Lass uns wieder ins Bettchen gehen" oder "Kommst du mit?") unbedingt noch einmal oder mehrmals wiederholen. Manchmal gefühlt hundert Mal. Und zwar genauso, wie wir ihn vorher gesagt haben. Wenn wir das nicht oder "nicht richtig" machen, steigert er sich völlig hysterisch in Weinkrämpfe rein und wird ganz verzweifelt.

Ich weiss, dass dieses Verhalten bei Erwachsenen ein ernsthaftes psychisches Problem wäre. Ich weiss aber auch, dass Kinder entwicklungsbedingt manchmal Phasen haben, wo es vorübergehend zu seltsamen Verhaltensweisen kommen kann, die dann von selbst wieder verschwinden.

Ich kann das einfach schwer einschätzen, wie ich darauf jetzt angemessen reagiere. Kennt jemand vielleicht diese Verhaltensweise von seinem Kind und kann mir sagen, ob sich das von selbst erledigt hat? Ich würde ihm so gerne helfen, mich nimmt das emotional so sehr mit!

Liebe Grüße!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.