Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Shirin0502 am 09.07.2007, 12:05 Uhr

Nachtschreck??? Weiß mir keinen Rat mehr...sorry, lang!

Hallo Ihr Lieben,
ich bzw. meine 4jährige Tochter haben ein Problem: es ist eigentlich schon immer so gewesen, das meine Süße die 2.Nachthälfte bei uns im Bett schlafen durfte...hat sich irgendwann mal so eingebürgert, was uns alle auch nicht stört.
Nun hat sie seit einem Jahr einen kleinen Bruder, deswegen haben wir ihr den Dachboden ausgebaut, wo sie jetzt ihr großes Zimmer hat. Mit dem Umzug ins neue Zimmer klappte letztes Jahr alles super, irgendwann um Weihnachten herum fing sie sogar an DURCHZUSCHLAFEN bis ich sie morgens in ihrem Bett weckte!

Nun aber hat es sich seit ca. 2 Monaten eingeschlichen, das sie wieder jede Nacht wach wird und mich ruft (sie soll nachts nicht alleine runter, da die Treppe sehr steil ist und Madame äußerst schlaftrunken).

Wär auch alles kein Thema- WENN es nicht jede Nacht früher werden würde. Mittlerweile wacht sie um punkt 23.30h auf- da sind mein Mann und ich aber selber grade erst ins Bett gegangen...und dann möchten wir sie doch noch nicht im Bett haben.

Sie wacht auf, weint und schreit SOFORT herzzerreißend los- ich erschrecke mich selber immer wieder, sie macht ein Theater, als ob sie sich mindestens einen Arm abgerissen hätte!

Wenn man dann zu ihr rauf geht, weint und wimmert sie im Bett sitzend trotzdem weiter, ist überhaupt nicht ansprechbar, schaut durch einen durch, richtig unheimlich...nachts kommt man überhaupt nicht an sie ran, morgens kann sie sich meist an nichts erinnern.
Auf jeden Fall läßt sie sich durch nichts in der Welt dazu bringen, in IHREM Bett weiterzuschlafen...haben die letzten Nächte versucht, sehr "konsequent" zu sagen, das sie oben weiterschlafen solle, wie tags besprochen (sie weint so laut, das ihr Bruder auch wach wird)- aber sie gerät dann völlig außer sich. Schreit, weint, wimmert...es bricht meinem Mann und mir das Herz, sie dann so oben zu lassen!
Ab und zu klappts, sie schläft wieder ein- für ne Stunde, dann fängt alles wieder von vorne an.

Tagsüber ist sie total einsichtig, hat am WE zusammen mit uns eine kleine Lampe für ihr Zimmer gekauft, die nun nachts an ist, aber es hilft alles nichts.
Fragt man sie, warum sie so weine nachts, kommt entweder "Weil ich zu euch möchte, kuscheln" oder "Ich hab was Schlimmes geträumt"...ABER DOCH NICHT JEDE NACHT, oder?

Sorry, das es so lang geworden ist, aber langsam gehe ich auf dem Zahnfleisch...würde gerne mal wieder nachts schlafen...
Kennt das Problem vielleicht jemand von Euch und kann meiner Kleinen/ uns helfen??
Danke!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.