Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von buberle am 13.02.2015, 10:35 Uhr

Nachtrag...

Ja es ist egal wie wirs machen. Ich weiß nicht ob das auch vielleicht ein motorisches Problem ist, denn im Kiga seh ich wesentlich jüngere, sie stolzieren rein, gehen an ihr Platz - zack, Jacke auf, Schuhe raus, Schläppchen an und ab ins Gruppenzimmer. Da sind wir noch weit davon entfernt, denn er setzt sich erstmal hin und guckt in der Gegend rum, braucht so viel Motivation. Auch sehe ich Kinder die die Treppen hochflitzen, mein Sohn geht bspw. selten im Wechselschritt, wenn er wenig anhat geht's wohl schneller aber mit Hose und Jacke läuft er auch ganz langsam die Treppen hoch, Schritt für Schritt und nicht im Wechselschritt!

Ich möchte ungern vergleichen und ich habe ein tolles Kind, aber man vergleicht ja automatisch wenn man andere Kinder sieht, das ist ja ganz normal!

Wir waschen morgens das Gesicht bzw. er und putzen die Zähne dann wird eingecremt und angezogen. Also richtig Körperwäsche wird morgens bei uns auch nicht gemacht, da müssten wir noch früher aufstehen! Dachte die 30 min reichen locker aber eng wird's trotzdem immer. Wenn wir mal verschlafen (habe noch ein kleineres Kind) was auch mal vorgekommen ist, muss ich ihn komplett alleine anziehen, sonst hätten wir es nichtmehr in den Kiga geschafft!

Ach mensch, ich hoffe dass kommt noch dass er wenigstens mal nichtmehr so rumtrödelt und einfach mal das macht was ich ihm aufteile. Das KiZi an sich ist nicht das Problem, denn er spielt morgens nicht in seinem Zimmer.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.