Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von JonasMa am 03.02.2009, 23:36 Uhr

NRW: Kriterien für Stundenvergabe gesucht

Ich fände es unfair, wenn immer nur berufstätige Eltern bevorzugt werden für die 45h Woche - denn bei 35 h hätte ich meine Kleinen immer am Schlafen hindern müssen - er war meistens gegen 12.00h im seinem Bett verschwunden (ihn ziehen war unmöglich und ich war froh, als er endlich mittags in seinem Bett schlief - immer in Kinderwagen finde ich auf Dauer nicht den Bringer) - und hier ist die Abholzeit um 12.30h.
Inzwischen ist es so, daß ich Tagesmutter bin - bin zwar zu Hause, aber ich kann unmöglich die Bedürfnisse meine Tageskinder so mißachten. Und mein Kleiner - inzwischen 3 - braucht schon im ausgeruhten zustandt fast 30 min für die Strecke - wenn ich also meinen Großen um 12.30 h abholen müße, wären wir frühstens um 13.00 h zu Hause, bis wir gegessen hätten, müßten wir sofort wieder los, damit er auch um14.00 h wieder da ist. Einen Blockpaltz bietet unser KiGa leider nicht an - und hätte ich einen 25h Platz haben wollen, hätte ich mir einen anderen KiGa suchen müssen.....


Ich hoffe, daß sich alle Kindergärten mit der Zeit nur noch danach richten müssen, was verlangt wird - und nicht danach, was vorgeschrieben ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.