Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sabine mit Amelie am 12.07.2011, 23:39 Uhr

Musik machen im KiIga

Hallo,

ich habe mit meiner Kleinen mit 2,5 Jahren mit dem Musikgarten2 angefangen. Man kann aber schon im Babyalter anfangen. Wir haben dann weiter gemacht und mit 4 Jahren ist sie dann in die Musikschule gegangen. Da haben wir jetzt das 2. Jahr hinter uns. Normalerweise geht es dann mit Blockflöte weiter, aber da die Maus jetzt in die Schule kommt, haben wir gesagt, dass sie jetzt erst mal Pause macht, bis wir sehen, wie es in der Schule läuft. Wenn die Schule gut läuft, können wir im Februar auch mit Blockflöte anfangen. Wir haben uns aber auch schon überlegt, ob wir sie mit Trompete im Posauenenchor anfangen lassen sollen.
Meine Große hat am Badischen Konservatorium mit blöckflöte angefangen. Sie war damals erst 5. Ehrlich gesagt war das die bessere Variante, denn da konnte sie dann schon die Grundbegriffe von der Blöckflöte und ist dann erst in die schule gekommen.
Was den Kindergarten angeht, so ist unser ganzer Kindergarten ein Kinderchor. Wir haben gerade jetzt wieder den Felix überreicht bekommen. Das ganze ist in Zusammenarbeit mit unserem hiesigen Liederkranz entstanden. Ein Kiga muss gewisse Voraussetzungen erfüllen, dass sie den Felix bekommen und dank des Engagements unserer Kigaleitung, klappt das bei uns auch. Meine Kleine ist leider nur noch bis 12.08.11 im Kiga, dann kommt sie in die schule, aber sie geht hier noch in den Kinderchor, der übrigens von unserer Kigaleitung geführt wird. Sie wollte unbedingt meine Kleine haben und so verliert sie sie wenigstens nicht ganz.
Ich würde mich an deiner Stelle mal erkundigen, ob es bei euch nicht auch einen Musikgarten gibt. Vielleicht kannst du mal bei eurem Musikverein anrufen, denn bei uns läuft der Musikgarten über den Musikverein.

Liebe Grüße

Sabine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.