Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Schnubbel82  am 03.04.2012, 14:38 Uhr

Morgens aufstehen

Wir haben morgens einen klar geregelten Ablauf den meine Kinder auch genau kennen:
Ich stehe um 6.05 Uhr auf, gehe duschen und zieh mich an
Dann wecke ich erst den Lütten (2,5) und dann die Große (fast 5), sie darf noch einen moment liegen bleiben um richtig wach zu werden. In der Zeit ziehe ich den Kleinen an. Dann decke ich den Frühstückstisch, in der Zeit zieht die Große sich allein an.
Dann wird gefrühstückt, das brauchen wir morgens und ist wie ich finde ein schöner gemeinsamer Start in den Tag, obwohl es im KiGa auch Frühstück gibt.
Nach dem Frühstück gehts ins Bad zum waschen und Zähne putzen. Dann können die beiden noch ca. 5-10 Minuten spielen während ich unser Fahrrad startklar mache, Hänger dran und so.
Um 7.30 Uhr ca. fahren wir dann los.
Wir brauchen also mit allem morgens 1,5 Stunden, da wir eben auch in Ruhe frühstücken wollen und noch ne kurze Spielphase haben wollen.
Klappt prima, hat aber einige Wochen gedauert die beste Aufstehzeit und die beste Reihenfolge zu finden damit keine Hektik entsteht!

Lg und probier doch auch mal aus in welcher Reihenfolge ihr am besten klar kommt!?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.