Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caipiranha am 16.06.2011, 19:43 Uhr

Mit fünf am geld klauen und Lügen

Ich habe vier Nichten/Neffen und alle vier sind nicht gerade "mein Fall", weil sie sind, wie sie sind. Allerdings kommt ihr "Sein" nicht von ungefähr, und wenn ich die Eltern bzw. Lebenssituationen dazu sehe, dann wundert mich nichts.

Aber: es sind ihre Kinder, es ist ihre Erziehung, sie müssen mit ihren "Ergebnissen" leben und nicht ich. Abgesehen davon vermute ich, daß sie auch unsere Kinder nicht sonderlich gelungen finden und unsere Erziehung ebenfalls nicht ;-).

Würden wir unsere Zeit damit vergeuden, uns gegenseitig zu sagen, was wir alles "falsch" machen oder noch besser, andere Kinder zu erziehen, wäre es wohl um jeglichen Familienfrieden geschehen.

Ob nun Familie oder Freunde oder wer auch immer: solange man selbst oder das eigene Kinder nicht "geschädigt" wird sollte man es meines Erachtens tunlichst unterlassen, den Erziehungsstil anderer zu kommentieren oder gar zu korrigieren.

Im übrigen merke ich selbst, mit zweierlei Maß zu messen: wenn ich Kinder und/oder die Eltern nicht mag, bin ich weitaus kritischer und kiebiger, als bei Kindern, die mir eigentlich sympathisch sind, denen lasse ich viel mehr "durchgehen".

Du solltest also eher an Deiner Einstellung arbeiten, als an Deiner Nichte.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Klauen und Lügen

Ich habe ein wenig Sorge um meinen 6 Jährigen. Letzte Woche fand ich in seinem Zimmer eine Packung Wilde Kerle Aufkleber. Ich habe ihn gefragt wo die her sind und er erzählte, das er die geklaut hat. Ich war tiotal geschockt. Habe mich mit ihm hingesetzt und ihm erzählt das ...

von nicole812 09.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: lügen

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.