Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama von Joshua am 27.03.2013, 14:25 Uhr

mit 8,5

Eine Fehlstellung muss ja nicht immer vom Schnuller kommen.
Mein Sohn -etwas über 8 Jahre alt- hatte seinen Schnuller freiwillig mit gut 3 Jahren abgegeben. Sein Kumpel im Kiga hatte auch keinen mehr und er wollte so sein wie er. Allerdings hat er mit Abgabe des Schnullers an die Schnullerfee auch den Mittagsschlaf eingestellt.

Trotzdem hat mein Sohn seit gut einem Jahr eine Zahnspange. Kiefer zu klein, alles zu eng, dazu noch nen Deckbiss. Er wird auf jeden Fall eine feste Spange brauchen, wenn die bleibenden Eckzähne da sind.

Meine Tochter hat ihren Schnuller ebenfalls mit 3 abgegeben, allerdings eher auf Druck unsererseits. Sie hat dann ständig an Handtüchern, am Ärmel oder sonstwo draufrumgelutscht, zwischendurch hatte sie dann auch mal den Daumen als Schnullerersatz. Wir haben ihr den Schnuller wieder zurückgegeben, bis sie mit fast 4 Jahren selbst soweit war, um sich von dem Ding zu trennen (vorher gabs den Nucki aber nur noch zum schlafen)

Jetzt- sie ist 6,5- ist auch schon seit fast einem Jahr klar, dass sie wenn die Frontzähne demnächst rausfallen und die neuen da sind, ebenfalls eine Zahnspange brauchen wird. Hier ist auch der Kiefer zu eng, die Zähne die neu da sind, wachsen kreuz und quer.

Ich bin der Meinung, man sollte ein Kind nicht drängen den Schnuller abzugeben. Es muss selbst dazu bereit sein, sonst wird es sich Ersatzobjekte besorgen auf denen es rumlutschen kann- und ob das dann besser ist ?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.