Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bohne2 am 21.01.2024, 12:51 Uhr

Meine Tochter kann sich nicht trennen

Wir hatten mit unserem Sohn ähnliche Schwierigkeiten und waren ca 1/2 Jahr vor der Einschulung (er war da 5,5 Jahre) für ein paar Sitzungen beim Kinder-/Jugendpsychologen.
Das wichtigste war dort die Erkenntnis: es liegt nicht an einer schlechten Bindung (das konnte ich mir zwar eigentlich nicht vorstellen, hatte ich aber gelesen…) o.ä. und er muss die Trennungen peu à peu lernen/üben.
Das war anfangs hart für ihn, hat aber enorm geholfen. Er ist weiterhin ein eher zurückhaltendes Kind, geht aber alleine auf Kindergeburtstage, zum Training etc.
Ich kann Dir natürlich nicht sagen, ob dies auch für Deine Tochter die Lösung ist.
Was passiert denn, wenn Du beispielsweise beim Turnen auf der Bank sitzen bleibst? Hast Du mal versucht das durchzuziehen? Vielleicht würde sie es irgendwann doch wagen und turnen gehen?
Falls Du zum Kinder-/Jugendpsychologen oder zur Ergotherapie möchtest, gehe es rechtzeitig an. Die Wartezeiten sind meist lang.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.